• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Seilbahn Alp Sigel

Wombat

Punta Indren (3250m)
Registriert
01. Mai 2006
Beiträge
3.436
Reaktionspunkte
9
Bericht im Schweiz Aktuel zur Seilbahn Alp Sigel

Video

Das ist was für Freaks. :D
 
Na, das ist ja mal wirklich niedlich. So sieht mein Traumschulweg aus. :P Schade nur, dass es hier keine Berge gibt.
 
Seit 2011 läuft die neue 4er Pendelbahn.

 
Wie häufig wird denn zwischen der Personengondel und der Lastbarelle gewechselt ?
 
Mindestens 2 mal die Woche. Unter der Woche ist immer nur die Barelle montiert für Milchtransporte, dann verkehrt die Anlage einspurig mit 6 Plätzen. Die Sperrfläche in der Kabine kann man herausnehmen. Am schönen Wochenende verkehrt die Bahn in Doppelspur bedient mit 4 Personen pro Kabine. Falls bei Betrieb mit Barelle die Kabine in der anderen Station steht, kann die Kabine mit einer Taste angefordert werden, wie bei einem Lift. :ja:
 
Kann der Wechsel nur an einer Spur geschehen oder an beiden Gehängen? Ach ja, ich würde ja auch mit dem Transportkorb fahren. Fast noch lieber als mit der Kabine, aber das wird wohl nicht erlaubt sein.
 
Der Wechsel ist nur auf Fahrbahn 2 betrieblich möglich und auch Sinnvoll, denn die Talstatation besitzt nur auf der Seite ein Schiebetor.

Mit fahren von Personen im Korb ist verboten, steht auch auf dem Schild am Korb.
 
Im Film fährt aber einer mit.
 
Teilweise stammen die Aufnahmen auch aus dem Korb.
 
Zurück
Oben