• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahn in der Ferne... Wo steht sie?

$cHn3E-Fr3aK

Großer Müggelberg (115m)
Wo steht diese Bahn?
Wollte es erst ins rateforum machen... aber da ich selbst nicht weiß wo es ist wäre das sinnlos... also wer was weiß einfach schreiben...

MFG

Anhänge

• titelgrafik.jpg
    titelgrafik.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 1.425
Hast du keinen größeren Ausschnitt ?

gruß
Thomas

Da es ja kein Rätsel ist, wäre es sicher nicht schlecht, wenn Du uns verraten würdest wo Du das Bild gefunden hast.

also sagt mal die seite des bildes kennt ja wohl fast jeder! der autor dieser seite ist ein ganz besonderer fan dieser bahn.... kleiner tip die bergstation liegt knapp über 3000m....

Hast eine pn ...

also sagt mal die seite des bildes kennt ja wohl fast jeder!
Es geht um das Prinzip.
Es gab auch schon Bilder da haben sich viele Leute den Kopf zerbrochen und als dann nach mehrmaligen Nachfragen endlich die Quelle bekannt gegeben wurde, war die Sache innerhalb weniger Minuten geklärt...
Und wenn man schon eine Auskunft will, sollte man es den Anderen nicht noch schwerer machen als unbedingt notwendig.

Abgesehen davon gehört zu jedem fremden Bild / Text eine Quellenangabe !

diese PN habe ich gerade von Yeshar bekommen:

Hi $cHn3E-Fr3aK,

das dürfte die 3S-Bahn in Kitzbühel sein.

Siehe hier: http://lift-world.info/lifte/suchergebnis.php?PHPSESSID=fb8be12439f8365b5ea20ded21137c79&sprache=de&suchoption=volltext&sort_by=Ort.Liftname&sort_dir=ASC&eingabe=kitzb%FChel (du musst unter Safari-Express schauen)

Gruß Yeshar (Steffen)

Nur ich glaube nicht, dass es der Safari Express ist.
Wenn mann die Bilder vergleicht sieht, man es an den STützen vor der Bergstation, wenn mich nicht alles täuscht...
Außerdem kommt es mir spanisch vor, dass die Bergstation nur auf 1917 Metern liegt. DAs Bild sieht mir danach aus, dass es sehr hoch geht.

nein es ist die bergstation dieser bahn....

besondere-1.jpg

quelle: lift-world.info ram's liebstes kind :wink:

gaislachkoglbahn-2.jpg

Das ist die Gaislachkoglbahn in Sölden.
http://www.seilbahntechnik.net/lifte/1/daten.php

Zu sehen ist die Bergstation auf dem Gaislachkogl.

Haben ja schon einige richtig gedeutet. :)

Ja mein liebstes Kind. Wegen der Einmaligkeit, nicht wegen des Fahrkomforts. :wink:

Ou die Bahn kenne ich doch auch...
Ja der Fahrkomfort lässt wirklich zu wünschen übrig, aber wieso is die Bahn einmalig in deinen Augen?

MFG

$cHn3E-Fr3aK schrieb:
Ou die Bahn kenne ich doch auch...
Ja der Fahrkomfort lässt wirklich zu wünschen übrig, aber wieso is die Bahn einmalig in deinen Augen?

MFG

für 1987/88 war das schon ein meilenstein im seilbahnbau! einmaliig deswegen da es ein komplettes förderseil ist, welches in zwei schleifen gelegt ist! das ding ist sozusagen der vorreiter der heutigen funitel technik! in frankreich gab es schon damals diesen bahntyp, allerdings mit zwei separaten seilschlaufen....

@schnee-freak: ich weiss nicht ob es dir bekannt ist das ram-brand der autor der seite www.lift-world.info ist.....

schau einfach mal genauer auf seine seite, da ist in einer sonderrubrik die funktionsweise dieser bahn genau beschrieben! :wink:

ou danke da werd ich gleich mal reinschauen...

Danke für die Antworten...

MFG

Zurück
Oben