Heute auf SPON
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,751757,00.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,751757,00.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Man muss die Station ja nicht unmittelbar direkt ans südlichen Elbufer neben das Musical setzen. Hundert Meter weiter südlich tut's auch, der gemeine Stage-Kunde muss dann halt noch ein paar Meter (meinetwegen überdacht/überzeltet) laufen.Foto-Irrer schrieb:hm, ok... also Platz ist überall vorhanden, wo man Stationen und Pfeiler hinsetzen kann.
Das Problem ist aber, wie will man auf der anderen Seite der Elbe runterkommen zur Mittelstation.
...
Was macht man aber auf der Südseite. Wie kommt man nach der Querung innerhalb von ein paar Metern auf 0-Ebene?
...
Wie will man sowas hier überspannen und dann innerhalb von ein paar Metern hinunter? ...
Xtream schrieb:http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article12875161/Seilbahn-soll-St-Pauli-mit-Wilhelmsburg-verbinden.html
^^ noch ein artikel mit skizze! soweit ich das richtig verstanden habe, soll an der zwischenstation dann in 8er kabinen umgestiegen werden! werden also zwei bahnen a la sölden..... aus diesem grund wird auch nicht die zwischenstation auf 120m höhe gebaut! das wäre mit sicherheit eine herzzerreissende konstruktion, aber dann doch etwas zuviel des guten! ich drücke denen auf jedenfall mal die daumen das das ding gebaut wird...![]()
Ich habe es nur wegen dem Tunnel gemacht. :lol:Übrigens ist auf der Skizze links daneben der alte Elbtunnel eingezeichnet. Man kann zwar auch mit dem Auto da durch (auf beiden Seiten Fahrstühle für Autos), aber VIELE Leute laufen da freiwillig Treppen runter, durch und auf der anderen Seite wieder rauf (ähnlich Greenwich-Tunnel in London, der aber mittlerweile geschlossen ist). Und das machen die Leute nur wegen dem Blick von Süden, weil man sonst nicht so einfach da hinkommt.
Meines Wissens wird der Tunnel nur renoviert.(ähnlich Greenwich-Tunnel in London, der aber mittlerweile geschlossen ist).
Ich denke Du hast das MiWuLa vergessenUnd es gibt ja Touristen die nach Hamburg kommen weil sie die Stadt geil finden und nicht nur die Frauen.
Naja in einer Demokratie wird man halt nie eine Einigkeit von 100% erreichen.Wie kann es anders sein, kaum wird das Projekt vorgestellt, schon positionieren sich die Gegner und schreiben wüste Kommentare zu den Artikeln
talent schrieb:Wie kann es anders sein, kaum wird das Projekt vorgestellt, schon positionieren sich die Gegner und schreiben wüste Kommentare zu den Artikeln. Obwohl das Projekt privat ist wird dort u.a. die massive Verschwendung von Steuergeldern beklagt. Waren die zu faul um den Arrikel zu lesen?
Natürlich ist es toll wenn ein privater Investor eine Seilbahn hinstellen möchte.Anstatt sich zu freuen, dass man eine Seilbahn möglicherweise für lau bekommt, regt man sich sofort auf, dass es zu teuer sei. Viele User waren ja dort auch der Meinung, dass die Kosten sicherlich noch um einiges steigen werden und man noch mehr Geld verschwenden würde. Allerdings glaube ich nicht, dass so ein renomierter Seilbahnbauer sich sehr stark verkalkuliert, außerdem ist es ja sowieso egal, da es die Stadt Hamburg nicht zahlen muss.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen