• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahn in Toronto gesucht

abcde-institute.org

Großer Müggelberg (115m)
Beim Surfen im Internet bin ich einmal auf eine Seilbahn in Toronto gestoßen, die in der Stadt eine Schlucht überquert (wie in Constantine). Ist aber nicht die Seilbahn bei den Niagarafällen.

Hab mir aber den Link nicht gespeichert.

Kennt jemand diese Seilbahn?

Passt mit der Fragestellung nicht ins Technische. Daher verschoben.

MFG Mod. Dachstein

O.K. Ich geb's zu, is nicht viel Technisches dabei.

Aber warum um alles in der Welt ins Forum >>Schigebiete in aller Welt<< ? ! ?

Das versteh ich nicht.

Wenn schon, dann ins Forum "Allgemeines".

Also ich hab mal gegoogelt, hilft hie und da ;-)

Anscheinend ist es geplant eine Gondel übeer die "city's steep valleys" zu errichten, aber in Betrieb ist dort anscheinend noch nichts! Sollte den Personennahverkehr entlasten.

Auf den Toronto Islands gibt es einen alten Sessellift, ansonsten habe ich in der Stadt keine Schlucht oder eine andere Bahn wahrgenommen.

Im Anhang ein Bild von 2005.

Anhänge

• DSC07624.JPG
    DSC07624.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 2.932
Hallo,
ATV schrieb:
allerdings weitweg von Toronto.
das ist schon sehr zurückhaltend ausgedrückt :wink:

Nicht ganz so weit weg wie Hells Gate ist die Bahn an den Chutes de Montmorency in unmittelbarer Nähe von Quebec City (immerhin auch einer größeren Stadt in Ostkanada). Allerdings würde ich das weder als Schlucht bezeichnen, noch geht die Bahn darüber hinweg, sondern verläuft parallel zum Wasserfall: Foto

piotre22 schrieb:
Auf den Toronto Islands gibt es einen alten Sessellift, ansonsten habe ich in der Stadt keine Schlucht oder eine andere Bahn wahrgenommen.

Der übrigens mit RoBas von Leitner ausgerüstet ist, wie ich heuer im Sommer bemerkt habe.

Zurück
Oben