Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
mark13 schrieb:Ja genau so hab ich gedacht(danke)
Man müste jeder Gondel eine chip geben wo abgerufen wird in welche Richtung die Gondel weiterfährt
Aber mit einem Automatischem Weichen und Signal -System müsste das auf einer Ebene zu machen sein oder??
Es können immer zwei Sektionen zusammen betrieben werden.
Beispiel Möglichkeit1:
Berg 1 ist Anfängergebiet und sehr beliebt. Also stellt man am Lift ein: 1. Sektion + 2. Sektion zum Berg 1 auf Durchfahrbetrieb. Sektion 2 zum Berg 2 fährt alleine.
Möglichkeit 2:
Es findet Nachtskilauf am Berg 2 statt.
Also stellt man die Bahn um auf Durchfahrbetrieb 1. Sektion + 2. Sektion zum Berg 2.
Möglichkeit 3:
Wird es wohl eher nie geben.Es werden alle Bahnen zusammengeschaltet.
D.h. die Gondel fahren um das ganze Y. Also auf der einen Talfahrt nur bis Mittelstation um dann von dort erst wieder Richtung Berg zu fahren um dann wieder unten im Tal zu landen.
Garagierung des ganzen müsste am besten in der Mittelstation sein um alle 3 Teilstrecken auch unabhängig bedienen zu können.
SFL schrieb:An Möglichkeit 3 habe ich auch schon öfters mal gedacht, so unrealistisch scheint mir das gar nicht zu sein...von der Technik her müsste das doch möglich sein, oder? Problem ist wohl wie der Winkel im Y ist, denn die Gondeln können ja kaum eine 20 Grad Kurve fahren, außer man würde noch eine Art Drehplatte einbauen...
jens.f schrieb:SFL schrieb:An Möglichkeit 3 habe ich auch schon öfters mal gedacht, so unrealistisch scheint mir das gar nicht zu sein...von der Technik her müsste das doch möglich sein, oder? Problem ist wohl wie der Winkel im Y ist, denn die Gondeln können ja kaum eine 20 Grad Kurve fahren, außer man würde noch eine Art Drehplatte einbauen...
Wo siehst Du hier ein Problem?
In jeder Station fahren die Gondel doch eine 180 Grad kurve..
Klar natürlich, dass das Y nicht eine Sektion wäre, sondern 3 Sektionen mit entsprechend variablen Duchfahrbetrieb..
Gruß, Jens
Seilbahnjunkie schrieb:Ich denke er meint, dass die Bahn aus der Station in drei Richtungen fährt, also sich z.B. aufgabelt.
Technisch wäre das schon möglich, schließlich gibt es schon automatische Weichen für Doppeleinstiege. Das Problem ist aber, dass man die Gondeln der Gegenrichtung nicht auf einem Höhenniveau kreuzen könnte und das ganze sehr aufwändig wird.
Klosterwappen schrieb:Wie bitte funktioniert so ein Doppeleinstieg?
Das kann ich mir nicht vorstellen; gibt es dazu irgendwo Bilder?
Edit: Benutze die Forumssuche mit dem Begriff "double embarquement"! Wenn du die Suche auf das Technische begrenzt, kommst du schnell ans Ziel.
Gruss
GMD, Moderator Technisches
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen