• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahn - Sponsoring

Chasseral

Mt. Blanc (4807m)
Ich habe meine Konsumgewohnheiten derart umgestellt, dass ich diejenigen Marken unterstütze, die sich durch Seilbahn- oder Beschneiungsanlagen-Sponsoring hervortun. Das heisst, ich esse nur noch Milka und Kägi-Fret.
Und was die Trinkgewohnheiten angeht: Da muss ich jetzt wohl weg von Apfelsaft und Mineral und muss zu Rothaus-Bier übergehen :wink:

Beim Rothaus könnte ich mich anschließen. "Zäpfle" wird immer getrunken, wenn ich im Badischen bin. Bei uns ist das mit den Bezugsquellen eher schwierig. Aber sie sponsorn nicht nur den Ski- und Wintersport, sondern es schmeckt auch noch lecker.

Zäpfle is super! Da geht nichts drüber. In Krefeld gibts einen Getränkemarkt wo man das kaufen kann!

na toll... hier in wien gibts das leider nicht; hab schon mal an rothaus geschrieben, die haben mir dann empfohlen, mir einen vertriebspartner zu suchen :(

Also, mit Milka und Kägi-Fret (friß - entschuldigung - esse ich auch gerne und oft) gibts ja in Österreich keine Probleme, die sind zu bekommen, nur mit dem Bier wird es schwierig.
Aber ich schau mal, wer bei uns Seilbahnen sponsert.

MfG Soundy

Oliver und Kägi-Fret, das ist eine Sache für sich. Auf unserem Ausflug zur Rothenfluhbahn diesen Herbst haben wir etwa vier Supermärkte abgeklappert, bis er sich damit eindecken konnte.

Ich trink nur Flötzinger Bier den ganzen Tag, weil
die haben die alten Skikarten vom Hocheck gesponsert,
frei nach dem Motto: "Dem guten Treu, Flötzinger Bräu".

Sehr gut gefallen haben mir auch die alten Sudelfeldkarten,
die wurden von Erdinger Weissbier gesponsert mit dem
alles sagenden Slogan (in Bayern auf jeden Fall!):
"Irgendwann landet jeder einmal beim Erdinger"

Klar und wenn ich bei meiner mum in Düsseldorf bin,
steige ich um auf Jever Pils, die sponsern nämlich
die Skihalle in Neuss.

Wird mal Zeit, dass Clausthaler mal mitmischt, sonst
bin ich bald Vollalki.

Wen oder was sponsert Rothaus denn?

Übrigens: Die Schattenbergschanze in Oberstdorf heißt seit neuestem "Erdinger Arena". Zu den Hauptsponsoren der WM2005 gehört allerdings auch Franziskaner, jetzt tobt in Oberstdorf gerade der Weißbier-Streit :lol:

GMD schrieb:
Oliver und Kägi-Fret, das ist eine Sache für sich. Auf unserem Ausflug zur Rothenfluhbahn diesen Herbst haben wir etwa vier Supermärkte abgeklappert, bis er sich damit eindecken konnte.

Kann ich sehr gut verstehen, das ist auch super das Zeug! :wink:

GMD schrieb:

Stimmt! 2x Co-op, 1x Migros, 1x Denner :wink:

Habs schon mehrmals erlebt, dass beim Co-op die originalen vergriffen sind und nur die "Hausmarke" im Regal ist.

Aber um alle zu beruhigen: Ab und zu ess ich auch was vernünftiges. :wink:

Zurück
Oben