• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahn Winterbetrieb Dezember 2011

Ansgar Hallermann

Massada (5m)
Hallo Leute

Ich weiß die Bilder und das Vidoe kommen spät ,aber besser spät als nie .
Ich war Ende Dez für ein paar Tage in der Skiwelt und kommen meine Modell und die Seilbahn einfach nicht zuhause lassen .
Also wurde die Seilbahn mal im Schnee aufgebaut an zwei verschiedene Stellen .
Das Seil hatte 15m Länge und es waren 16-18 Gondeln im Umlauf
Gruß Ansgar

IMG_1344.jpg

IMG_1353.jpg

IMG_1354.jpg

IMG_1356.jpg

Bild 045.jpg

Bild 046.jpg

Bild 048.jpg

Bild 054.jpg

IMG_1362.jpg

IMG_1376.jpg

IMG_1383.jpg

IMG_1384.jpg

IMG_1389.jpg

IMG_1398.jpg

Schöne Aufstellung und bei den Stützenbildern wo einen nicht die Hecke im Hintergrund gedanklich zu einer Modellseilbahn lenkt muß man schon ganz genau hinsehen um die Bahn von einer großen zu unterscheiden.

Hallo Leute
Die Bilder sind in Ellmau Tirol SkiWelt gemacht worden .Wer sich dort auskennt das war im Faistenbichl
Das ist der Garten von dem Haus wo ich ein Zimmer gemietet hatte

Interessant auch die Perspektive, so dass man auf einigen Bildern meint, die Autos im Hintergrund wären im gleichen Maßstab wie die Bahn - derweil sind das ja gar keine Modellautos, sondern richtige.

Hallo Holger

Du wirst es nicht glauben die Stützen haben als Grundplatte eine Stahlplatte 100x100x5 mm die habe ich einfach in den Schnee gestellt mehr nicht .
Die Stationen sind auf Holzplatten geschraubt und auch einfach nur in den Schnee gestellt .

Zurück
Oben