• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbaubilder Sommer 2003

auch das neue Restaurant am Lazid gefällt mir sehr gut.. Der Blick von da oben wird sicherlich gigantisch sein.

Täusche ich mich oder steht der erste Mast der neuen EUB in Sölden?

livecam3_r.gif_shot.jpg

O.K., da war wohl wieder einer schneller:
Folgendes steht dort im Gästebuch:
Es freut uns, dass sich so viele Leute für den neuen 4er Sessellift interessieren.
Auch wir von pistenbully.ch.vu haben uns darüber Gedanken gemacht und werden in Kürze ein Fototagebuch anfertigen.
Habt noch einwenig Geduld und schaut fleissig bei www.pistenbully.ch.vu vorbei.

Mit freundlichen Grüssen

das pistenbully.ch.vu-Team

skikoenig schrieb:
Auch wir von pistenbully.ch.vu haben uns darüber Gedanken gemacht und werden in Kürze ein Fototagebuch anfertigen.

Fragt sich, wo die Herren Mangisch die Bilder diesmal klauen.
Nachdem ich mich schon einmal mit den beiden angelegt habe, als sie Fotos von www.pistenraupe.de und Texte www.atfc.de für selbst gemacht erklärt und auf ihre HP übernommen haben, traue ich dem Freiden nicht.
Sowas gehört sich einfach nicht!

Jojo schrieb:
Aber die beiden wohnen auf der Bettmeralp! Dürfte also kein Problem sein!

Wenn sie eigene Bilder machen und auf die HP stellen (was in diesem Falle zu erwarten ist), dann soll mir das recht sein. Damals ging es um PistenBully-Bilder und meine Herstellertexte, die ich mit Jürgen ausgearbeitet hatte.
Wer das einmal mit mir macht, der ist unten durch. Fertig aus!
Ich gebe mir Mühe, bei Bildern anderer immer die Herkunft dazuzuschreiben und mich zu bedanken - auch Jürgen macht das so. Selbst soll ich mir dann aber sowas gefallen lassen. Viele Bilder waren von Ralph Margelisch geklaut, der damals schon fast extatisch mit seiner neuen Digicam fotographiert hat. Der Fundus war also da, da haben die beiden sich bedient. Soweit sage ich noch nichts - sowas darf ja unter Alpintechnikfans vorkommen. Ralph hat die beiden dann allerdings angesprochen. Daraufhin sind sie frech geworden, was soweit ging, daß ich mir dann anhören mußte, ich hätte bei ihnen abgeschrieben.
Dann war der Ofen aus.

Fotos vom Bau des 4Bubbles "Wurzenbord" auf der Bettmeralp findet ihr unter http://www.bettmeralp.ch/d/fototagebuch/ (Bisher nur 2 Bilder)!
Das erste Bild zeigt sehr schön, wo die neue Talstation platziert ist.
Irre ich mich oder meint ihr auch, dass man auf dem zweiten Bild erkennen kann, dass die Bergstation nicht mehr ganz auf dem Gipfel liegt?! Vielleicht aus Platzgründen?!

O.K. die Talstation liegt ein stückchen höher, oder meine ich das nur? Da muss man also hinlaufen, oder? Oder die bahn ist mehr für wiederholungsfahrten gedacht? irre ich mich?

Das mit der Bergstation ist aber schwer auf dem Foto zu erkennen! Aber ansonsten könnte es sein, das oben gar nicht mehr so viele Leute runter kommen, da gab es doch nur diesen kleinen Ziehweg! Da kommt doch nächstes Jahrb auch noch der Schlepper von der anderen Seite hin, oder?

O.K. die Talstation liegt ein stückchen höher, oder meine ich das nur? Da muss man also hinlaufen, oder?
Ja das stimmt. War aber auch so angekündigt! Vorher mussteste hinter einem Hotel hochlaufen, um zur Talstation des Schleppers zu gelangen!
Wenn man jetzt von der Talstation der 8EUB kommt, kommste genau zur Talstation des neuen 4er Sesselliftes.
Das mit der Bergstation ist aber schwer auf dem Foto zu erkennen! Aber ansonsten könnte es sein, das oben gar nicht mehr so viele Leute runter kommen, da gab es doch nur diesen kleinen Ziehweg!
Das mit dem Ziehweg hab ich mir auch überlegt. Aber die wollten eigentlich die alte Skilifttrasse als Piste machen. Somit hätte man noch eine Abfahrt vom Gipfel!
Da kommt doch nächstes Jahrb auch noch der Schlepper von der anderen Seite hin, oder?
Also da bin ich vorsichtig! ein neuer Schlepper in der Schweiz?! Vielleicht gewinnste den Streit mit den Naturschützern 10 Jahre später, aber auch nur vielleicht!

Zurück
Oben