• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbaubilder Sommer 2003

Livecam von der Baustelle auf der Bettmeralp:
cam9.jpg

Die Kitzbuheler werden uns auch standig informieren! Links siehe in meinem ersten Beitrag ^^^

@Jojo: hast du von dein Webcambild auch ein Link?

Und auch von Deutschlands höchster Baustelle gibts ein Bild:
bild.php3

zu finden unter www.zugspitze.de

Und die dazugehörenden Meldung:
Nach dem Bau der neuen Kreuzeckbahn nimmt die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG ein neues Projekt in Angriff: Den Bau einer 6er-Sesselbahn Sonnenkar auf der Zugspitze! Baubeginn war bereits Anfang Mai.

Die neue 6er-Sesselbahn wird den bisherigen Schlepplift Sonnenkar ersetzen.

Derzeit begünstigt das warme und trockene Wetter die Bautätigkeiten. Fertig sind bereits die Fundamente der Talstation und aller Stützen. Auch das Untergeschoss der Bergstation ist bereits fertig betoniert. Nächste Woche kommt die Decke auf die Talstation, und es kann mit dem Stahlbau begonnen werden.

Die Seilbahntechnik wird dann Ende Juli angeliefert, so dass schon in den nächsten Wochen mit der Montage der Technik an Berg- und Talstation sowie den Stützen begonnen wird.

Unten ein Bild der Bergstation - Fundamente und Untergeschoss sind bereits fertig!

Ich hoffe, dass die endlich diese alte Talstation abreissen! Eine der hässlichtsen Stationen! Kaum auszudenken, wenn die stehen bleibt!

Sag mal hat die Kamera in Lech schon wieder (s. mein altes Post unter neues am Arlberg) einen Blitzschlag erlitten? Die Bilder sind dort alle vom 24ten 07.

Wäre zu Schade, da wo man nun Bautätigkeiten an der Talstation erkwnnt!

also die Talstation der Schönjochbahn gefällt mir sehr gut. Nicht immer Uni-G.
Ich glaube, diese wird eine meiner zukünftigen Lieblingsbahnen. :)

Neue Bilder auch wieder mal vom Hauser Kaibling :D :!:
Das wird wieder ein richtig schönes Bautagebuch :!:
So wie letztes Jahr vom 6Bubble Fastenberg auf der Planai!

Und im Bautagebuch vom Hauser-Kaibling sind wieder neue Fotos (unter "August").
Diesmal vom Talstationsbereich.
Super. Weiter so! Der Link steht 2 Posts weiter oben!

Endlich gibt es auch vom Dachstein Bilder vom Bau der 2 Gletscher - SCHL, bisher gab's nur Fotos von den Strommasten:
http://www.planai.at/planai_sommer/news/news_d_1615_DEU_HTML.htm

Aber was ist mit diesem Foto:
03_Baufoto_m(1).jpg

Der Hunerkogelschlepplift steht doch auf der anderen Seite der Bergstation ?! Also entweder habe ich ganz vergessen wie es am Dachstein aussieht oder die haben ein falsches Foto ins Netz gestellt - eventuell vom Bau der Stromversorgung :?:

Zurück
Oben