• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbaubilder Sommer 2004

Am Anfang steht zwar, dass hier nur Links reinsollen aber das überlese ich mal :wink:

Immenstadt - D - 20.05.04:
Ersatz des ESL durch eine 2SB. Teile wurden vor ein paar Jahren schon erneuert, deshalb ist nur die Bergstation komplett zu ersetzen.

IMGP2972.jpg

Die Talstation ist schon fertig. Das neue Seil ist auch schon da - das alte ist noch in Gebrauch.

IMGP2974.jpg

Strecke

IMGP2981.jpg

Alte Stützen.

IMGP2982.jpg

Bergstation

IMGP2983.jpg

Bergstation

IMGP2992.jpg

Neue Rollenbatterien an den Stützen.

IMGP3001.jpg

Bergstationsstützen werden an der Talstation der oberen Bahn gelagert.

Füssener Jöchl - A - 20.05.04:
Im Tal liegt schon massig Zeugs rum. Oben die Ernüchterung: viel zu viel Schnee! Die beiden Schlepplifte sind teilweise schon abgebaut. Aber der Neubau hat noch nicht begonnen.

IMGP3023.jpg

IMGP3025.jpg

IMGP3027.jpg

Tja, hätte doch Bigfoot mitnehmen sollen...

IMGP3034.jpg

Blick entlang der Trasse.

IMGP3037.jpg

sorry kaldini!

habe dein ausflug im meet topic erst zu spät gelesen, sonst wäre ich natürlich sofort mitgekommen! aber bin zurzeit nicht so alpinforum.com motiviert - zurzeit dreht sich in meinem kopf vieles ums biken!.... deshalb hab ichs verschlafen!

gruß micha

@Martin: wenn ich dass könnte, hätte ich dass schon langst gemacht! Aber nicht jeder ist mit einverstanden... :wink:

Letztes Jahr stand dieses Topic doch auch auf "Wichtig" und das Topic mit den Listen der neuen Bahnen steht auch auf "Wichtig"!! Und ich finde, wenn man täglich dieses Topic anschaut und es nicht immer aktuell ist, wäre es schon sinnvoll, wenn dieses Topic ganz oben steht!

Ich dacht immer VALS wird von Garaventa realisiert. Auf dem Bild der Illustration ist jedoch eindeutig ein Leitner Gehänge zu sehen!

Zurück
Oben