• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbaubilder Sommer 2004

@ Marius:
Ja, die lange DSB ganz links. Finde ich auch nicht schlecht, endlich mehr Wiederholungsfahrten möglich (die Auffahrt in der alten hat ja ewig gedauert)
Ich frage mich allerdings, welchen Sinn die kurze DSB "Skihütte" jetzt noch hat? Die ist ja noch gar nicht mal so alt und erschließt ja fast keine eigenen Pisten (bis auf die Zufahrt von der Talabfahrt).
Die ESB wird wohl auch noch eine Ewigkeit bleiben...

Ist jemand an ein paar Fotos von der zukünftigen Talstation der 4KSB/B Erzegg auf Melchsee-Frutt interessiert?

Nachdem das Rätsel nun geknackt ist, hier einige aktuelle Bilder (am 2. September aufgenommen) vom neuen Lift auf Melchsee-Frutt.

Erzegg%20neu1.jpg

^^Die Talstation ist im Rohbau fertiggestellt.

Erzegg%20neu5.jpg

^^Daselbe aus einer leicht anderen Perspektive. Hurra, es ist eine MCS! :love:

Erzegg%20neu2.jpg

^^Blick auf die Strecke mit dem noch teilweise noch nicht hochgezogenen Seil. Von Rotz war mit seinem Spezialfahrzeug auch vor Ort.

Erzegg%20neu3.jpg

^^Das ist keine normale Klemme, sondern eine Einstellklemme. Sie wird verwendet, um die Klemmkraft der eigentlichen Klemmen einzustellen.

Erzegg%20neu4.jpg

^^Der neue Trafo wurde auch an diesem Tag geliefert.

Hi,

ich hoffe dass die betreffenen User in ihren Beiträgen selbst ändern.

Falls dies nicht binnen 72 Stunden erfolgt sein sollte, werde ich die links aktualisieren.

Auf jeden Fall: Super Seite!!!!

Zurück
Oben