• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnbilder

jefflifts schrieb:
Hi Leute!
Ich suche ein Bild, es gab/gibt irgendwo hier im Forum ein Bild, wo mein einen (stillgelegten) Poma Schlepplift sieht, der über einen Teich/See führt. Man überquert den See dann über ein Holzsteeg! Wisst ihr, welches Bild ich meine? Wäre schön, wenn ihr mir helfen köntet! Ich habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden!!

Vielen dank schonmal im Vorraus!

Schau im historischen Titlis Topic. Der Lift stand am JOchpass, von stillgelegt kann aber keine Rede sein. Zuerst lief er, dann wurde er ersetzt :biggrin:

jefflifts schrieb:
Hi Leute

Ich suche DRINGEND!! Hochauflösende Bilder von der Bergstation der Pitz Panoramahn! Ich wäre für jedes Bild dankbar!!!
So ein paar Fotos vom letztes Jahr:

Anhänge

• DSCF5577.JPG
    DSCF5577.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 1.918
  • DSCF5585.JPG
    DSCF5585.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 1.920
  • DSCF5599.JPG
    DSCF5599.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 1.919
  • DSCF5601.JPG
    DSCF5601.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 1.921
  • DSCF5605.JPG
    DSCF5605.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 1.922
  • DSCF5613.JPG
    DSCF5613.JPG
    75,8 KB · Aufrufe: 1.919
  • DSCF5617.JPG
    DSCF5617.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 1.917
  • DSCF5619.JPG
    DSCF5619.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 1.920
So, ich habe hier noch Bilder der Gipfelbahn und der Glocknerbahn von der Schmitten:
4KSB Glocknerbahn:

3SB Gipfelbahn:

Bei Wünschen von Bahnen der Schmitten kann ich immer aushefen :wink: .

So, hier die Bilder der 3KSB Sonnkogelbahn auf der Schmittenhöhe:

^Talstation

^Dito

^Dito

^Klemme

^FBM

^Strecke

^Bergstation

^Nochmal dei Talstation

Hoffe, die Bilder gefallen, darkstar!

Und ich hätte da noch ein paar Bilder der Girak 4 KSB "Panoramabahn" in Alpendorf :wink:

Hoffe sie gefallen euch :D

Hast du zufällig auch ein Bild wo man die Kuppelschienen sieht?

Vorallem wie die Schienen die die Klemme an den 2 schwarzen Rollen führen befestigt sind?

4 MGD Flachauwinkl (LSAP)

Da die DM 4er EUB Flachauwinkl diesen Sommer ersetzt wird, muss ich nun die Bilder los werden :wink:
Eine schöne Bahn, schade drum :(
Hier noch das Video der Bahn

mfg :wink:

Ah schön, mit Klemmen Patent Von Roll!

Ich hoff mal sie lassen die alten Stationsgebäude stehen und bauen die neue Bahn da rein.

Seilbahnjunkie schrieb:
Ich hoff mal sie lassen die alten Stationsgebäude stehen und bauen die neue Bahn da rein.

Also bei der Talstation wohl eher nicht, da der Zustieg ja bisher im 1. Stock war und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie dies so lassen. Wenn dann bei der Bergstation, da hängt ja noch die Bodenalm mit drin.

Ich glaube da wird nichts gelassen. Da kommen sicherlich die Bagger und machen mal alles platt und was die Bergstation mit dem Restaurant betrifft, das wird sicherlich von der Station gesplittet :(

Wenn sie die Bahn mit neuen Gebäuden bauen, dann hätten sie ja eine Gondelbahn in eins nach oben gebaut.
Jetzt kommt aber oben ein 6-CLD/B extra.

Ich vermute mal man wird die bestehenden Gebäude umbauen, so wie das damals in Sölden auch gemacht wurde.

Zurück
Oben