Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Meier Michael schrieb:In Stubenwaasen im Schwarzwald steht doch noch eine DSB. Und hier von Von Roll habe ich eine 1974 gebaute 12er Pendelbahn Namens Kaufhaus Weipert in Kiel. Was das?? 140m Lang 0HM eine Kabien 2.5m/s
Dann hab ich noch 1977 Moselufer-Weisshauswand in Trier. 12er Pendelbahn 400m Lang 63HM 5m/s 600p/h wo die???
Auf eine Ostseeinsel gehen auch noch 2 Pendelbahnen muss ich aber nachschauen wo.
snowotz schrieb:Nach monatelanger Arbeit habe ich mal alle Seilbahnen die es in Deutschland gibt zusammengestellt und technische Daten gesammelt (mit mehr oder weniger Erfolg).
Kombinationsbahnen
Feldberg (Feldbergbahn)
Einersessellifte
Reit im Winkel (Dürrnbachhorn), Aschau (Roßleiten), Samerberg (Ebenwaldalm), Bayrischzell (Tanneralm), Mittenwald (Kranzberg), Nesselwang (2x Alpspitze), Immenstadt (Mittag 2), Steibis (Imberg), Bischofsmais (Geißkopf), Wildflecken (Feuerberg), Todtnau (Hasenhorn), Hinterzarten (Adlerschanze), Oberhof (Kanzlersgrund), Oberwiesental (2x Fichtelberg), Thale (Roßtrappe)
stillgelegten Seilbahnen
Heidelberg (SSB Molkenkur-Königstuhl),
Meier Michael schrieb:^^Das war aber eine 2er Sesselbahn mit gedeckten Sesseln oder?? Hab da irgend wo ein Bildlen davon. Jedenfalls seitwärts Sitzend!!![]()
Sicher sind die beiden Seilbahnen "Riems 26 und 42" gemeint. Beide Anlagen wurden aber schon am 16.6.1972 stilllgelegt (siehe Seilbahnen der DDR, S. 157 - 163).Auf eine Ostseeinsel gehen auch noch 2 Pendelbahnen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen