• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnen in (Süd)Schweden?

Zottel

Punta Indren (3250m)
Servus,

per Suchfunktion hab ich kein passendes Topic gefunden, ansonsten bitte verschieben.

Frage: gibt es in Südschweden (zwischen Trelleborg/Malmö und Växjö, inkl. Öland) Seilbahnen mit Sommerbetrieb? Die größeren Skigebiete liegen wohl weiter nördlich, wie steht es mit Bahnen in Freizeitparks o.ä.? Eine südlichere Variante der Safaribahn in Kolmården wäre interessant :wink:

Hallo,

Eine SB mit Sommerbetrieb und ein SL mit Sommerbetrieb für eine Sommerrodelbahn findest du in der Erhebung zwischen Ängelholm und Halmstad, sind aber zwei Gebiete! Das eine heißt Sydalpin und der Name des anderen ist mir leider entfallen :-)

Falls du die schwedische Google-Suche bemühen willst: Seilbahn = Linbana, Sessellift = Stollift

Gibt doch noch diesen Zoo mit Seilbahn. Wie hiess der nochmals, ich komme leider nicht drauf...

Danke für die Tips bisher! Werds mir die Tage genauer anschauen und dann hier einstellen.

Also in Südschweden ists echt problematisch. Als ich letztes Jahr mit nem Wohnmobil oben war, sind wir doch bis noch nach Idre, wenn du die Möglichkeit hast, solltest du versuchen dort hoch zu kommen, echt traumhaft. Hab damals mit dem Liftler am Winkellift in Idre biss geredet (der Lift hat Sommerbetrieb), über Seilbahnen versteht sich und saß dan ratz fatz zu nr Freifahrt in dem Lift, echt coole Leute, Safari ist auch richtig cool, aber halt auch mit entsprechenden Wartezeiten.

Wir sind grad auf der Fähre und spielen mit Routenänderungen. Evtl gehts doch bis Stockholm hoch. Welche Anlagen mit Sommerbetrieb gäbe es dort? Am liebsten, weil hilfreich, mit Namen der nächstgrößeren Stadt und grobe Anfahrt (Autobahn, "Bundesstr."). Sind ohne Navi unterwegs ;)

Ich kann dir wirklich nur Kolmarden empfehlen, sonst musst wohl noch weiter hoch, wir waren letztes Jahr bis über den Siljansee. Idre hat Beispielsweise Sommerbetrieb, aber das ist halt ein ganzes gutes Stück weiter hoch!

Danke nochmal für die Rückmeldungen! Ausser der SRB im Gebiet Sydalpin lagen leider keine geöffneten Anlagen auf unserem Weg. Den Bericht zur Tour gibts hier.

Zurück
Oben