• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnen mit Tunnel

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es nicht auch bei der Gruppen Pendelbahn auf Satorini einen Tunnel? Bei der Einfahrt in die Bergstation?

Als Tunnel würde ich das nicht bezeichnen, ehr als verlängertes Stationsgebäude. Ist in der Talstation genauso.

Tomrei schrieb:
Muss man denn umbedingt einen Tunnel bauen; man kann doch auch oben drüder!

Dann hätte man das wohl gemacht, man wird schon seine Gründe haben. Am Hochjoch würde die Sesselbahn teilweise über die Restaurantterasse verlaufen. Und ob das zur Sicherheit und zum Wohlgefallen der Gäste beiträgt wage ich zu bezweifeln :roll:

zwegs oben drüber-- wie würd denn des aussehn ? man wollte die eigentlich sehr schön gelungene Bergstation net verschandeln. Da müßt ma 2 Riesen Stützen baun, und noch mal ne Bergstation dahinter...nee, da wär ich dagegen. Ideal auch die Lösung Bergstation Hochwurzen, und Hohe Salve. Man sieht von den Stationen nix.

Ich glaube nicht, dass es einen Tunnel bei der Bahn in Kitzbühel gibt - ich habe nur eine ganz normale Bergstation in Erinnerung.

-oops, sorry - habe nicht alle Seiten gelesen und nicht bemerkt, dass die Einträge von 2005 sind - dieser kann gelöscht werden!

Hi, iss doch wurscht von wann das Topic iss, jedenfalls hab ich extra für dieses Topic nochmal ein Bild von der Bergstation gemacht. Ein besseres, als diese Videokopie. So schauts an der Stelle aus, wo die Türen aufgehn.

Anhänge

• 12 Hahnenkammbahn Einfahrt Bergstation.jpg
    12 Hahnenkammbahn Einfahrt Bergstation.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 3.004
Thunderbird80 schrieb:
Die SB2 in Schladming mit Tunnel gibts ja jetzt leider nciht mehr :(
stimmt, da geht jetz eine Kabinenbahn hoch... des mit dem tunnel war schon ganz g'spaßig...
aber die gondel is halt einfach schneller (auch nich schlecht,wenn man von der reiteralm nach haus schaukeln will...) und ich find, die gondel is ganz schö weit überm boden kurz vor der mittelstation

Zurück
Oben