• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnen über Häuser/durch Orte durch

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Genauso traten ziemlich heftige Schwingungen auf! Das lag daran, dass die Bahn flach ging und wenn eine Gondel über einen Masten fuhr, dann schaukelte das Seil auf! Das Phänomen ist bei vielen Bahnen zu beobachten welche längere Flachstücke haben!

Gruß -=[Tribal]=-

Naja so oft stand die Expo Seilbahn auch nicht.

Ein Problem war auch der Messeschnellweg. Durch die fahrenden Autos entstanden Luftverwirbelungen.

Deshalb schaukelten die Gondeln auch schon bei leichtem Wind stärker.

Die Autos erzeugen ja wohl keine Luftverwirbelungen in 60 Metern Höhe.

Die Pendelbahn Prodains-Avoriaz führt direkt über ein Wirtshaus hinweg. Siehe hier:

Champ30.jpg

Diese fährt aber nicht über Häuser. Sie fährt nur direkt nach der Talstation über den Lech.

die 4EUB Kriens-Krienseregg-Fräkmüntegg verläuft auch zwischen Häusern durch eine Stütze steht sogar im Garten eines Wohnungsblock suche die Fotos von dort

Super ne Seilbahn durchn Garten! Falls dort solche art von Türken wohnen, wie sie in meiner Klasse sind, kommen sie wahrscheinlich immer so an: Alter hab ich Seilbahn durch Garten!!!! Fährst du mit das über mein Garten komm ich mit meine Brüder!!!!!!! Oh mann wenn ich an die schon denke :roll:

Ps: Das ist nicht Rassistisch gemeint!!!!!!!!!! Ichh mache mich nur über ihre möchtegern Angeber tour lustig!!!!!!

Hey, ich wohne in Kriens also kann ich bilder liefern :wink: :

Anhänge

• k-EUB Kriens Krienseregg 3.JPG
    k-EUB Kriens Krienseregg 3.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 4.865
hier die expobahn

Anhänge

• seilbahnexpo.jpg
    seilbahnexpo.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 6.881
TSD4 Alpauris in Alpe d Huez führt durch den Ort. Sowie eine TS4 und TS2 und der Korblift

In Budapest verläuft der Sessellift im unteren Teil auch durch ein Wohngebiet. Es geht zum Teil durch die Vorgärten von Wohnhäusern.

Übrigens: Der Sessellift hat Girak-Doppelsessel mit Überkopfbügel.

Anhänge

• Budapest_Strecke.JPG
    Budapest_Strecke.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 4.806
Das trifft auf die DSB in Rüdesheim-Assmannshausen auch zu. Siehe hier:

Anhänge

• Haeuser11.jpg
    Haeuser11.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 4.785
Die TC6 Olympe fährt zwar nicht über Häuser, dafür aber unter einer Strasenbrücke entlang.
Ich glaube in Sterzing verläuft ne EUB unterhalb der Brennerautobhan?!?

hehe das haben wir sogar in NL:

Anhänge

• DSCN0076.jpg
    DSCN0076.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 4.792
was rauchen die den da das es so qualmt :lol: achja Kanabis is in Holland ja legal :wink: ^^

Meribel: TC6 Olympe I,II,III fährt teilweise über Häuser und unter einer Brücke durch

Zurück
Oben