• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnen über Häuser/durch Orte durch

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Wer das noch net kennt, die Hahnenkammbahn eine meiner Lieblingsgondelbahnen, fährt unten an Häusern vorbei.

1z68v7.jpg

Dann wäre da noch die 8EUB Giggijochbahn in Sölden, sowie der ESL - Hochsölden, die genau über den Ortsweiler Grünwald verlaufen und auch - im Falle der Strecke der Giggibahn - über Hausdächer geführt ist.

Hier, Rauris -- Felix Wopfner fährt über Doppelmayr...

Anhänge

• Rauris Hochalmbahn über Gipfelbahnstation.jpg
    Rauris Hochalmbahn über Gipfelbahnstation.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 4.683
und hier am Kitzsteinhorn...
30af5g3.jpg

die Talstation iss ja auch rafiniert gmacht...
245bo77.jpg

Die Männlichengondel von Grindelwald. Geht auch so gut wie durch den Ort.

Tja ich würde mich freuen wenn eine Seilbahn über mein Grundstück geht. Dann würde ich denn ganzen Tag hinschauen :P Na ja müsste mir dann aber selber eine Bauen hier gibt es ja keine "Berge" :wink: ...oder hügeln....

Gruss
Ludo

^^ Spätestens wenn die Touristen ihren Müll aus den Fenster auf den Grunstück schmeißen würdest Du ganz schön "blöd" schauen.
:?

Naja, ich hab noch nie gesehn daß Leut Abfälle ausm Fenster schmeißen, das könnt ma bei der Kitzbühler Hornbahn auch machen, so nah wie die an Grundstücke vorbeifahrt. Viel schlimmer isses, wenn ma an Eisenbahnbrücken wohnt, da gabs mal einen TV Bericht -- die Leut gehn genau da zur Toilette, wenn der Zug an ein Grundstück vorbeifahrt, die Leut grillen grad draussen -- und dann kommt die Toilettenladung... logisch, da geht n Wind -- die Brücke iss net direkt überm Haus. Oder noch schlimmer, es gibt Flugzeuge die ihre Ladungen abwerfen-- da kommt plötzlich n Eisbrocken vom Himmel... -- bei den Zügen isses zum Glück mittlerweile so, daß die ein geschlossenes System haben, man braucht nimmer warten, bis der Zug abfährt... aber früher -- ich denk da kamen mehr Abfälle raus, als aus Seilbahnfenstern.

Im übrigen, ich hab mal in Kappl übernachtet, fast genau unter der Trasse der DIAS Bahn... das war zu der Zeit, als die erste DSB mit Fließbandeinstieg eröffnet wurde. Das wurde gefeiert , sogar in Münchner Zeitungen stand, daß an dem Tag generell Alle Lifte in Kappl gratis fahrn... war n Super Tag. ( nur nebenbei vermerkt) und net mal große Warteschlangen, das war das Beste.

Ach der Mythos "Eisbrocken vom Flugzeugklo"
:lol: :lol:

Glaubst Du wirklich noch daran, oder war das ein Scherz.

Im ICE nutze ich auch immer das Plumsklo, wenn ich im Bahnhof bin. :wink:

Ja, das Leute was aus dem Lift werfen sieht man meist nicht, aber der Müll unter der Lifttrasse wächst bestimmt nicht aus dem Boden. :?

Edit: So langsam sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkehren, hmm?

Gruss
GMD, Moderator Technisches

Eins noch, ICE -- es geht um die alten Regionalexpresszüge , da kam einiges raus -- wie gesagt, das war im TV, nicht von mir ne Erfindung.
Nochwas wegs Seilbahn, es könnt ja auch ne PB über n Grundstück fahrn, da wird kaum jemand was ausm Gondelführer seinem Fenster was rauswerfen. ( Bei vielen Modellen sind nur die Türfenster zum öffnen)

Was ich damit meine, der Trend geht doch zu positivem Denken, ich seh kaum verdreckte Lifttrassen, -- kann mich nur an die ``Liftpässe-geschmückten Bäume `` an der 1. Sektion der Hintertuxer Gletscherbahn erinnern. Aber das war vor den berührungslosen Key Cards.
Ich weiß nicht, wo die leut immer hinfahrn, wo alles verdreckt iss. Und warum so viel leut über Dreck schimpfen... muß da direkt mal aufpassen im Frühjahr.

Und zwegs O.T. , ich seh so ein Forum wie eine Life Diskussion, man kann durchwegs mal leicht vom Thema abweichen, so ganz aus der Welt isses ja nicht. Nur muß ma wieder zruckfinden...

Die TC8 in Cauterets beginnt mitten im ort und verläuft über mehrere Häuser

Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde:
CityXpress in Zell am See- startet im Ort und führt recht nahe an Häusern vorbei, sowie die
Nebelhornbahn in Oberstdorf (da hat jemand die Stütze im Garten stehen :D ).

Hi,
teilweise wurde es ja schon genannt, dass in Südtirol sehr viele Lifte und Bahnen durch Orte und über Häuser führen! Das extremste Beispiel ist wahrscheinlich Corvara!
Mfg
Fabi111

Und welche Lifte führen dort über Häuser? Oder durch den Ort? Weder die 8EUB Col Alto noch die 3SB Costes da l'Ega führen durch den Ort sondern maximal daran vorbei. Die 4KSB Borest führt von Ort zu Ort, aber das war es dann auch. Beim nächsten Mal bitte auch die Lifte benennen, die es betrifft oder solche Posts einfach weglassen.

Die Zwölferhornbahn in St. Gilgen führt zwar nicht durch den Ort aber bei einem Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite mußte das Dach schräg abgeschlossen werden weil bei leerer Bahn das Zugseil so weit durchhängt das man es sonst als Dachseilsäge verwenden hätte können.....

Die Seilbahn welche durch Belle Plagne verläuft heißt Roche de Mio.
Die Seilbahn welche von Plagne Centre nach Plagne Soleil fürht heißt Telebus :wink: .

Ich hätte noch eine Bahn. Die Zubringerbahn in Pizol von Wangs aus.

Hier hätte ich noch was Seilbahn Söll - Hochsöll!!

Das ist ne 8MGD!!

Wa ist das für ein Haus vor der Talstation (auf Bild 1)? Etwa eine Pistenbullygarage oder, eine alte Talstation, die man nicht abreißen wollte? Es ist ja schon etwas ungeschickt direkt vor der Talstation noch ein Gebäude zu haben.

Zurück
Oben