• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnfahrkarten

Dresdner

Nebelhorn (2224m)
Ich habe hier ein Thema eröffnet, welches eigentlich besser ins "Off" passt, doch kann man dort keine Anhänge posten.
Gesucht sind Scans von Seilbahnfahrkarten, Skipässen etc., die einen direkten Bezug zu den Seilbahnanlagen (in Bild und / oder Wort) aufweisen.
Ich hoffe auf rege Beteiligung. Im Anhang einige Beispielscans.
Pendolino

Die ersten beiden von mir, es folgen noch einige:

Anhänge

• mariazell.jpg
    mariazell.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 1.355
  • hochkoenig.jpg
    hochkoenig.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 1.354
Ehrliche Antwort des Bruders: Er hat mit 5 Jahren bereits aktiv Liftkarten gesammelt. Darum auch seine riesige Sammlung, ich ersticke hier quasi in Liftkarten!

In den Anfangszeiten hab ich übrigens das Skifahren verweigert, und wollte immer nur Gondel fahren :)

Derzeit bin ich dabei die Karten meiner Sammlung einzuscannen, ist ziemlich viel Arbeit. Mit dem Scannen zähl ich die Karten auch gleich, in ein paar Tagen kann ich dann sagen wie viel es genau sind!

In den Anfangszeiten hab ich übrigens das Skifahren verweigert, und wollte immer nur Gondel fahren Smile

Das ist fast richtig. Du wolltest nämlich immer Gundel fahren. Wie du damals zu sagen pflegtest.

Mit der "Gundel" waren übrigens die EUBs Grafenbergbahn und Flying Mozart gemeint.

Zurück
Oben