• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnmarathon

^^Ja, das hab ich mir auch gedacht. Wenn ich mir das so durchlese, dann dürfte es aber eine Person sein, die
a)Unbedingt viele Seilbahnen fahren will
b)Kein Geld hat und
c)vollkommen verrückt ist! (wer ist denn bereit für so etwas ein Auto zu spenden und die Spritkosten zu übernehmen??).

Wenn ich mir die drei Punkte anschau, dann könnte es doch ein Forenmitglied sein :lol:

Also ich vermute aufgrund der Wortwahl (lest mal den Abschnitt "weshalb") und des Datums einen religiösen Hintergrund. Da bin ich lieber mal vorsichtig.

genau das hab ich mich grad auch gefragt was Seilbahnen mit Religion zu tun hat ?!?

@ Ram schau doch mal schnell in der Datenbank ob ein User die selbe E-Mail Adresse hat :lol:

MfG,
Philipp

PK schrieb:
genau das hab ich mich grad auch gefragt was Seilbahnen mit Religion zu tun hat ?!?
Eigentlich nichts, aber bei diesem Projekt werde ich den Eindruck nicht los, das der Urheber eine religiöse Botschaft vermitteln möchte. Auf der Titelseite steht:
Dieses Projekt soll einem einen kleinen Teil der von Gott wunderbar geschaffenen Erde vor Augen halten.

Und unter "weshalb" gleich nochmal.
Dieses Projekt ist dazu gedacht, ein Abenteuer in der Schönheit unserer Schöpfung durchzuführen.

Einfach mal per google nach Namen und Ort suchen, dann weiss man sehr viel mehr über den Herr.

Zurück
Oben