• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnstatistiken Österreich

Klasse, noch besser, noch mehr Daten.
Das perfekte Nachschlagewerk über Baujahr, Länge, Geschwindigkeit, Besitzer, Anzahl der beförderten Personen, ..................... vom Funitel bis zum Schlepplift.
Gibt es vergleichbares für die anderen Alpenländer?

Ja gibt es. Für die Schweiz kann hier die 6. Auflage der TTA-Statistik (Touristische
Transportanlagen der Schweiz) als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die Statistik ist von 1999 und doch die aktuellste.

Wer die TTA Statistik auf dem neusten Stand will die ist auf meiner Webseite einfach bissl erweitert mit Hersteller und so. Und die Fehler die ich bemerkt habe sind au beseitigt.

Die von Österreich stimmt aber au nid wirklich alles.
Die Sesselbahnen Maibrunn und Aineck laufen nur 3.8m/s und nicht 5. Der Jungeralmlift auch nur 3.5m/s statt 5

Hätte nicht gedacht, daß der irgendwo aufscheint:

Ried i.I.-Vogelmayerwiese L:130 Hm:15 Kap:500 Pers:30.000

Ein schlechtes Bild von 77 hab ich. Im Hintergrund verläuft der Übungslift mit Knöpfen zum Festhalten (s.roter Punkt) . Schöne Erinnerung, war eine willkommene Abwechslung zur Hausübung, und die 15Hm haben allemal ausgereicht, um mit kühner Geschwindigkeit auf selbstgebauten Schanzen abzuheben. Wird auch in der Wintersaison 2003/04 bei ein paar Schneeflocken wieder in Betrieb gehen.

Vogelmayerwiese.jpg

Vielen Dank - leider ist das immer noch die alte Statistik. Die neuesten Lifte datieren hier aus dem Jahr 2002. Genau vor einem Jahr habe ich beim Ministerium angerufen und nachgefragt, da hieß es: "Ende April 2005 oder Mai" sei die neue Statistik fertig. Was haben die das ganze letzte Jahr über gemacht? :twisted:

Zurück
Oben