• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilbahnvideos im Internet

Ja, das ist Nippon Cable. Das heisst auch, sie ist technisch gesehen eine Doppelmayr. Diese Bahn hat mehrere Sektionen. Früher war das eine Umlaufbahn mit 1 Tragseil und 2 Zugseilen (gleiches System wie am Schauinsland). Mindestens eine Sektion wurde durch das Funitel ersetzt. Ob die anderen Sektionen auch schon ersetzt wurden, weiss ich hingegen nicht.

Aua! Pilatus, sonst mokiere ich mich nie über die Rechtschreibung, aber dieser Titel tut weh. Änder ihn doch bitte in

Seilbahn-Videos im Internet

Danke!
(Stefan, der den Missbrauch unschuldiger Apostrophen entsetzlich findet...)

Wenn du bei Google das Stichwort "videos seilbahnen" eingibst, erhälst du eine Unmenge von Verweisen. Darunter Privatvideos von Seilbahnfahrten, Filmchen von Seilbahnunternehmen und -herstellern sowie allerlei Nonsens.
Pendolino

Pendolino schrieb:
Wenn du bei Google das Stichwort "videos seilbahnen" eingibst, erhälst du eine Unmenge von Verweisen.
Drum wäre es schön, wenn mal die "guten" hier aufgelistet, am besten noch irgendwie sortiert wären. Topic ist jedenfalls ne gute Idee :wink:

Zurück
Oben