ATV schrieb:Rollenbatterie zu weit innen daher fährt sich hier ein Rechtsdrall ein. Beim Einstieg eher hinderlich.
Meinst du, wenn das zu weit innen in den Rollen liegt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ATV schrieb:Rollenbatterie zu weit innen daher fährt sich hier ein Rechtsdrall ein. Beim Einstieg eher hinderlich.
tigerfishli schrieb:Hallo Markus,
wie werden die Roba's eigentlich ausgerichtet?
Bei Neumontage: erst wenn das Seil aufliegt? oder schon davor mit (Maurer-) schnur oder modern mit Laser?
Später: hier gibt ja das Seil die Richtung vor, bewirkt aber das aufliegende Seil nicht eine Mordreibung auf die Rollenbatterie, so dass man sich mit dem einstellen sakrisch schwer tut?
viele Grüsse nach Reit im Winkl!!!
(habt ihr die Regenfälle ohne Überschwemmungen überstanden?)
uli
Bei den Modellen mach ich das rein optisch. Die Stützenfundamentplatten sind ja nur eingebuddelt und können daher durch Klopfen noch in die korrekte Position justiert werden. Dann richte ich die Robas mit nem Helfer optisch in Linie aus. Nachdem das Seil aufgezogen wurde und der Lift läuft, schau ich mir jede Batteriestellung nochmals im Detail an und justiere die nötigenfalls noch nach; beim Modell ist das aufgrund der geringen Auflagekräfte ja kein Thema da der Seilspanngewichtswert je nach Lift nur zwischen 0,5 und etwa 2 Kg liegt.tigerfishli schrieb:wie werden die Roba's eigentlich ausgerichtet?
In dem Fall sicher aber trotzdem würd ich eher das Seil selbst als Übeltäter verdächtigen und bei diesem Spanngewicht würd ich nicht nur zuerst das Seil mal einige Zeit unter eventuell auch höherer Zugbelastung "vorrecken" lassen sondern dieses dann unbedingt unter Spannung spleißen denn 30 Kg Zug verändern da sicherlich den Seildrall.jojo2 schrieb:Ich glaube auf mein Modell passen z.T. auch die Regeln der großen Anlagen.
Meine Abspannung hat momentan 30KG und wenn die Anlage fertig ist ca 50-60KG.
Ram-Brand schrieb:
Sowas nennt man das "Schwarze Schneid Syndrom".....jojo2 schrieb:Momentan fallen mir immer die Gondeln ab, die Klemme kommt gegen den Drall nicht an.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen