• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seile in Skiliftgehängen

Pilatus

Disteghil Sar (7885m)
Weis jemand zufällig wie lange ein Seil im Durchschnitt in einem anständigen Gehänge hat und was für einen Durchmesser man verwendet?

Wir haben auf alle fälle in unseren DM Gehängen bei unserem Rossalm Kurzbügler 9meter drinnen und das sind 2MT Gehänge und 11 meter bekommst Du da nie rein.
Es ist auch in den DM Betriebsanleitungen nur von 9 meter die Rede.
Die Langbügler haben dafür etwas höhere Stützen.
das sind tatsachen und wenn es wieder in frage gestellt wird war das mein allerletzter Bericht hier.

seilbahner schrieb:
das sind tatsachen und wenn es wieder in frage gestellt wird war das mein allerletzter Bericht hier.

Nicht gleich angegriffen fühlen.

Vielleicht gibts in der Schweiz wieder andere Vorschriften, die Michi Meier kennt.

Danke an seilbahner und Michi Meier

@ Seilbahner: Eigentlich hat Michi ja nur deine Angaben bestätigt. Wieso ein Kurzbügler mehr Seil haben soll ist mir auch nicht klar, die haben schliesslich teilweise die gleichen Einzugsapparate und so viel kürzer ist die Stange ja nicht.

Zurück
Oben