• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilführung VR101

Chense schrieb:
und @ Ram :P Der Seilrollengummi kann durchaus geteilt sein siehe Fa. Leitner SL :)

Ich rede von gescheiten Liften und nicht von Leitner SL :P

Ram-Brand schrieb:
Ich rede von gescheiten Liften und nicht von Leitner SL :P
Dann wär ich mal gespannt Schlepplifte welchen Herstellers aus neuerer Zeit Du dann als "gescheiten" Lift bezeichnen würdest - ich kenn nämlich nur einen Hersteller der meiner Ansicht nach qualitativ mit den überdimensionierten und robusten älteren Produkten halbwegs mithalten kann; dies aber auch nur deshalb weil er praktisch modernisierte Produkte des Vorgängers herstellt...:ja:

Ich glaube er meint mit "gescheit" einfach eine größere und komplexere Bahn, gondel- oder sesselartiger Bauweise.

Ich glaube er meint beides denn über Leitner-SL kann man wirklich streiten ... inzwischen laufen sie recht gut aber das hat nun auch 3 Jahre gedauert ;) (und PS: ich habe gerade wieder einen hass auf leitner!!! :D)

Aber allgemein bei anderen Liften ist mir das nicht bekannt mit den geteilten Rollengummis - Wozu auch hat ja heutzutage jeder ne (oft elektrisch angetriebene) Hydraulikpresse

Zurück
Oben