• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seillage-Überwachung bei Modellseilbahn

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
@Ram-Brand, dann müßte sich Tino nur noch eine kostenpflichtige Einwahlnummer zulegen über die man die Bahn starten kann und fertig wär der Nebenverdienst - schließlich muß man die Investitionen ja irgendwie auch wieder reinbringen..........:lol:

Grüße von Markus

Ihr Lieben!

Ich habe bereits neue Fotos gemacht von den Stationen außen, innen, der Bahn selber, usw, usw... und ich will sie Euch auch nicht vorenthalten. Aber der Scanner hat jetzt endgültig beschlossen in Rente zu gehen. Mal sehen, ob ich es heute schaffe, einen neuen zu besorgen. Ich denke, diese Woche werdet Ihr auf alle Fälle noch Nachschub bekommen!

Haltet durch!!!

Grüße,
Tino

Kompliment, das hast Du toll hingekriegt!!!!!!! 8O 8O

Anstatt der Bruchstabschalter kannst Du auch isolierte Drähte verwenden, die in den Seilfangschuhen( die setze ich einfach mal voraus) geführt sind und bei einer Entgleisung durchscheuern und einen Erdschluß fabrizieren.

Altes Leitner System.

@Seilbahn Achim: gibt es etwas neues von deiner seilbahn???
für welche variante der seillageüberwachung hast du dich eigentlich entschieden???

Also, die Seillageüberwachung habe ich erstmal auf Eis gelegt, da ich im Moment durch meinen Beruf zu wenig Zeit habe, um daran zu basteln. Ich bin schon froh, wenn ich am Wochenende die Zeit finde, die Seilbahn einfach nur anzuschalten, mich auf die Bank daneben zu setzen um zuzusehen und selber abzuschalten.... Die beste Art und Weise um zur Ruhe zu kommen!!!! :wink:

Aber trotzdem: Nochmals vielen, vielen Dank für die vielen Vorschläge von Euch allen!

Die beste Lösung zur Zeit: Ab Windstärke 4 wird nicht mehr gefahren!

Hier neue Bilder von Seilbahn Achim?s Bahn, die ihr auch auf meiner Homepage sehen könnt:

VonRollTino01.jpg

VonRollTino02.jpg

VonRollTino03.jpg

Grüße von Markus

Das ist ja unglaublich, die Modellbahn, also wenn man es nicht wüsste, könnte man denken, dass sei eine Echte.
Die Gondeln sehen auch so Orginalgetreu aus...

Gruß
EFG-Hawk :D

Ich muß ihn nochmal triezen damit er ein Video von der Bahn macht, ein Stückchen davon möchte ich dann auch auf die Homepage stellen; mich interessierte auch das Laufgeräusch einer so großen Bahn bei der Stützenüberfahrt.

Grüße von Markus

Hallo Seilbahn Achim!

Ich habe gerade gesehen, dass du heute im Forum warst und da ist mir deine Seilbahn wieder eingefallen und ich habe mich gefragt, ob es etwas neues gibt?
Dein letzter Post in diesem Topic ist ja schon wieder ein Weile her!

@motorschaden, auf meiner Homepage gibts seit dem Wochenende ein Kurzvideo der Bahn zum Download, hier der Direktlink.

http://members.aon.at/msfal/Homepage/Videos/TinoVr01.mpg

Das Video ist 1,5 Mb groß und ein Ausschnitt aus einem 18 Minuten langen VHS - Tape welches ich letzte Woche von ihm bekam.
Die Bahn ist sowohl von der optischen Wirkung als auch vom Laufgeräusch her ein Hammer :!::!::!: und nichts anderes habe ich eigentlich aufgrund der Fotos erwartet - deswegen war ich auch bei ihm immer wieder etwas lästig bezüglich des Videos.......
Nebenbei ist am 16. 02. das z w a n z i g j ä h r i g e Betriebsjubiläum :lol: 8O :!: :D

Gratulation vom Petz !!!

Zurück
Oben