• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilrollen für Seilbahnmodelle

Lieber Harry! Das Rollenmodell mit den 6 Löchern ( Steureranlage) , 34 Stk, DM 15mm . Radnabe 2mm.

Rest wie im PN .

Danke Tom

Herzbullialmbahngesellschaft.

www.Modellseilbahnenaustria.jimdo.com

Hi,

Wo kann ich mir die bestellen? Bräuchte für eine zukünftige Anlage Hersteller Steurer ebenso wie TOM die Variante mit 6 löchern :-)

LG Tobi

Greets nach Altenmarkt!

Hallo Harald! Generaldirektor der HST Werke !

Anbei mein Testurteil:

1) Laufruhe --- Herrlich.
2) Rolleninlets --- a la Bonheure!
3) Grösse: Optimal wäre 18-20mm Rollendurchmesser.
4) Rollenborde: Die äusseren Borde für Oldtimer um 1-1,5 mm niedriger ,die inneren um 1-1,5 mm höher
5) Für meine Steurers Nabe 3mm hab ich da vertan beim Ansagen bei Dir.

Wenn Du das umsetzen könntest in naher Zukunft.....samma im Gschäft und der Tobi aus Pöls wäre auch dabei. Preis passert super.

Greets vom oidn Tom

.........

Auch bei mir wurden mittlerweile Haralds Rollenbatterien getestet.
Da sich diese wirklich sehr gut im Betrieb verhalten haben, plane
ich sie schon einmal in meine nächsten "fixen" (Sesselbahnen) Projekte ein :wink: !
Zum begutachten gibt es noch ein paar Fotos der (noch nicht fertig eingestellten) Rollenbatterien:
IMG_20190809_154121.jpg

IMG_20190809_154129.jpg

IMG_20190809_155122.jpg

VONROLLVR101 schrieb:
I would advise to align your rollerbattery assembly. They shouldnt tilt like that.

You are right! They should be adjusted. I have to bring the holder of the Rollbatteries with a shim back on the right cable track, that's why the roller batteries hanging so much!

Wenn ich mich nicht irre hab ich so eine Rolle mal von Petz bekommen. Die funktionieren an sich ganz gut, nur sind sie nicht wetterfest. :roll:

Servus :) Kann man bei dir immer noch Seilrollen bestellen? Bräuchte seilrollen für einen Schlepplift :)
Lg
Felix

Lifteler schrieb:
Servus :) Kann man bei dir immer noch Seilrollen bestellen? Bräuchte seilrollen für einen Schlepplift :)
Lg
Felix
Servus, hätte auch diverse seilrollen, diese entstehen aber im 3d Druck. Schreib mich einfach mal an wenn du Interesse hast.
Grüße
Markus

Zurück
Oben