• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Seilüberschlag

Hey ,

Ich stell niemanden unter Generalverdacht, meine schuhgröße ist 43,

und nein mein alter ist falsch habe mich des öfteren deswegen geäusert, sry ichs ändere das schnell bin 14 XD

Nochmals zum Thema ,

Giebt es noch andere möglichkeiten wie das passieren kann??

Ja, das meint er. Ich werde bei Gelegenheit hier auch mal ausmisten damit es übersichtlich bleibt.

Seilbahnfreak_23 schrieb:
Mich würde mal interessieren, wie eigentlich so ein Seilüberschlag wie bei der Hochjochbahn heute in Schruns zu stande kommt.

Ich habe ja auf den Foto gesehen das es sich um eine PB handelt, also hat diese Zug- & Tragseil. Jedoch wie kann es kommen, dass das Zugseil über das Tragseil springt :?: Könnte mir vorstellen das der "liebe" Wind im Spiel war. Bitte erklärt mir das Phänomen.
Danke!

Also die Volbremsung ist das meist logische. Durch das ruckartige anhalten wird das Seil (die Seile) in schwingung gesetzt. Einen überschlag kann hierdurch entstehen.

Gruss

Ludo

Zurück
Oben