• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Selbstgebaute Schneekanone???

d-florian

Zugspitze (2962m)
Also nachdem ich festgestellt ahb, dass es ejtzt ab dem WE nun endlich mal kälter wird hab ich mir überlegt, dass ich ma ne "schneekanone" selberbauen könnte! Die Frage die ich mir dann aber stellen musste ist, wie genau stell ich das an, sodass es auch klappt??! Hab mir schon mal was überlegt mit nem DAmpfstrahler aber nur mit dem wird´s net gehen?! Also nun seid ihr auch ma gefragt! HAbt ihr Pläne oder Vorschläge??? Wurd mich freuen, wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekommen würde!! Vielleicht bastelt ja schon jemand von euch an sowas rum oder hat Bock dazu!?! DAnn könnten wir aus allen Erkenntnissen ma was zurecht machen!!
 
Es hat doch schon jemand eine gebaut. Weiß nur nicht mehr wie das Topic hieß. Geh mal über die Suche!
 
Hallo

Auf www.atfc.de findest Du die Versuche von Claus und Torben. Ich glaube, die warten auch nur noch auf Frost.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
 
Du musst auf jeden Fall Nukleatoren basteln, eine Düse in der Druckluft und Wasser gemischt wird. Ohne die kannste keinen gescheiten Schnee produzieren
 
Zurück
Oben