Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
grafovich schrieb:Wurde hier im Forum schon paar Male diskutiert. Beim extrem selten laufenden 2er wohl v.a. Schneemangel. Der 1er lief wohl die letzten Winter regelmäßig, insofern kein "echter" Phantomlift.zonk schrieb:DaDani10 schrieb:Inspiriert vom Phantompisten-Forum hier ein Phantomlifte-Forum
1. Starnberglift 1 -> Grebenzen
2. Vorderer Wurmkogel 1-2 -> Gurgl
Es gibt sicher nicht so viele Phantomlifte aber ein Paar sicher![]()
Lg![]()
Nun mal Butter bei die Fische:Was isn der Grund, warum, wieso die vorderen Wurmkogellifte in Gurgl seltenst in Betrieb sind? Rein landschaftlich bieten die durchaus einen Mehrwert im Gebiet, was eigentlich mehr oder weniger eine einzige breite Piste ist mit Varianten, die aber nahezu alle die gleiche Ausrichtung haben(ähnlich fade finde ich nur Kaltenbach).
Guest schrieb:Da mich ein anderer Thread gerade auf den Gedanken gebracht hat: SL Fernau am Stubaier
Ja, genau. Aber es hieß doch eingangs selten geöffnet?christopher91 schrieb:Momentan offen
Guest schrieb:Ja, genau. Aber es hieß doch eingangs selten geöffnet?christopher91 schrieb:Momentan offen![]()
Alles gut :lol: besagter Hinweis im aktuellen Stubai Thread war es ja, der mich auf den Gedanken zu dieser Auflistung gebracht hatchristopher91 schrieb:War nur als Hinweis gedacht.
maxw schrieb:Alp Trider Ecklift in Samnaun würde mir einfallen
JonathanLifty schrieb:One lift that comes to mind is the Gipfellift 2 at Tauplitz. It only operates 4-8, possibly 10 days in a season. The Buttons are always re-hung each winter and removed each spring. Its a frustrating situation since the lift serves a lovely slope with great views and due to an east-facing slope at 1890-1970m altitude, always has snow cover when its melty down in the valley.
GIFWilli59 schrieb:Lt. Liftworld ist die DSB stillgelegt. Details/Quelle ist da aber keine angegeben.
https://lift-world.info/de/lifts/2352/datas.htm
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen