• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Semmering - Hirschenkogel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cruzader

Rigi-Kulm (1797m)
Heute war Saisonstart am Semmering bei 20 bis 50cm Schnee.
Geöffnet sind die Gondelbahn sowie die Pisten Family, Panorama, Westhang und die Rodelbahn.
Da die Sesselbahn heute offensichtlich noch nicht in Betrieb ist müsste auch der Pisten-Verbindungsweg vom Westhang zur Gondelbahn geöffnet sein.

Gestern war ich vor Ort.
Die Gondelbahn war geöffnet mit den Pisten 1, 1b, 3, 3a, 3b, 4, 8 und der Rodelbahn.
Die Pisten 1c und 2 wurden bereits massiv beschneit und die Lanzen und Kanonen liefen dort auch Gestern während meines Aufenthaltes. Diese Pisten dürften bald geöffnet werden.
Am Südhang war noch nichts von Beschneiung zu sehen, dort kann die Öffnung also noch lange dauern.

Außerdem ist mir aufgefallen dass auch der Happy-Lift mit der Panhanswiese bereits in Betrieb ist. (Nicht im Kartenverbund mit dem Hirschenkogel)

Die Gondelbahn war Gestern stark ausgelastet, es gab immer Wartezeit beim Einstieg.

EDIT: Oh, sehe gerade, bin über die Suche im Schneesituation-Forum gelandet. Aber egal, ist nur was lustiges.

Offenbar muss es kürzlich ein Gebrechen am 4er Sessellift am Semmering/Hirschenkogel gegeben haben. Gerade auf Insta ein Video entdeckt, wie jemand vom Sessellift gerettet werden musste. Und er hatte die größte Freude dabei, dass er das erleben darf - cooler Typ! :mrgreen: Und hat als Entschädigung ein Gratis-Nachtskifahren-Ticket bekommen.

https://www.instagram.com/p/DSIHvOniMn8/

Heute war ich wieder vor Ort. Alle Lifte und Pisten waren geöffnet bei wirklich guten Verhältnissen.
Auf den Pisten Panorama, Westhang und Südhang ging es, trotz der hohen Temperaturen, auch am Nachmittag noch richtig gut.
Ein Besuch ist derzeit wirklich empfehlenswert.

Noch ein paar Bilder vom Tag:

IMG_20260308_085935_HDR.jpg
Zu Betriebsbeginn, Blick auf die Weltcup-Piste

IMG_20260308_110643_HDR.jpg
Piste "Südhang" zu Mittag

IMG_20260308_111622_HDR.jpg
Bergfahrt mit der Sesselbahn "blauer Blitz"

IMG-20260308-WA0015.jpg
Weltcup-Piste Panorama am Nachmittag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück