Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn Du an der Komperdell- und/oder Alpkopfbahn einsteigen möchtest, empfiehlt es sich am großen Parkplatz am Ortseingang zu parken (ist meine ich auch kostenlos) und von dort mit der Dorfbahn bis zu den Bergbahn-Talstationen zu fahren. Der Ort Serfaus selbst ist praktisch autofrei (außer An- und Abreisen). Zum Thema Bus von der Waldbahn kann ich nichts sagen.Was empfehlt ihr? Waldkopf parken und mit Bus weiter? Wie lange dauert das?
Was kostet Parken bei der Komperdellbahn, bzw. wo?
genussfahrer schrieb:Auch der Parkplatz in Ladis an der Sonnenbahn ist gebührenpflichtig. https://www.skiresort.de/skigebiet/serfaus-fiss-ladis/bewertung/anfahrt/
Die Anfahrt nach Ladis ist für Tagesgäste am kürzesten, der Fußweg vom Parkplatz zur Bahn auch. Der 15 Minuten frühere Beginn (Betriebszeit) nach Fiss verschafft jedoch keinen Vorteil hinsichtlich Anschluss Möseralmbahn oder Schönjochbahn. Wie die Vorredner jedoch erwähnt haben einen schönen Abschluss auf der Frommesalm wie auch im Weiberkessl.
siehe: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=59878&start=25genussfahrer schrieb:Um auf den Ursprungspost von Biofleisch zurück zu kommen ist die Frage, zu welcher Zeit (Zeitraum) er vor hat in SFL zu fahren.

biofleisch schrieb:siehe: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=37&t=59878&start=25genussfahrer schrieb:Um auf den Ursprungspost von Biofleisch zurück zu kommen ist die Frage, zu welcher Zeit (Zeitraum) er vor hat in SFL zu fahren.
Ich werde wohl einfach alle Alternativen mal austesten, so lange die Schneesituation dies sinnvoll erscheinen lässt. Nach Ladis am Tagesende abzufahren klingt am interessantesten - die Frage wird nur sein: geht es im Dezember schonBisher sieht es nicht danach aus.
![]()
Das klingt aber sehr pessimistisch. Das sehe ich ganz und gar nicht. Seit ca. 10 Tagen läuft die Beschneiung. Und an den allermeisten Tagen auch runter bis ins Tal. Die Webcam-Bilder von der Möseralm sehen doch vielversprechend aus und man kann auch erahnen, dass hier was gehen wird. Ich denke, dass man (für SFLer Verhältnisse) mit einem ordentlichen Angebot starten können wird.Königswelle schrieb:Man muss erstmal froh sein, wenn sie zum Saisonstart eine Talabffahrt hinbekommen.
In Fiss und Serfaus wurde unterhalb der Möseralm/Komperdell noch nicht viel beschneit. Ab Donnerstag ist es das dann erstmal mit beschneien, unterhalb von 2000m, vorbei.
Fiss hat die Kerbodenabfahrt beschneit, verwunderlicherweise hat Serfaus die Jochabfahrt dieses Jahr noch nicht beschneit, obwohl die Kanonen schon stehen. Bin mal gespannt, ob sie die Verbindung zum Saisonstart schon aufbekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen