• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Ma

Wurmberg (971m)
So, in gut 2 Wochen gehts auch in SFL los.
Die Schneelage verspricht ein tolles Opening.
Hoffe ich jedenfalls...

Heute morgen und letzte Nacht wurde auch wieder eifrig beschneit. Vor allem am Lazid, rund um Komperdell und in Fiss bis ins Tal runter.
Auch an der fertiggestellten Talabfahrt an der neuen Komperdell EUB liefen die Kanonen heute morgen schon. Sah aber eher nach Probebetrieb aus.
Nordseite wird auch immer mal wieder beschneit, aber da liegt schon so viel Schnee... genauso am Masner.
Mit den bevorstehenden Schneefällen und tiefen Temperaturen sind die Voraussetzungen auf ein tolles Opening so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Wir haben gebucht fürs erste WE
Habe auch große Hoffnungen!
Muss nur noch das Wetter passen :mrgreen:

Masner ist ja die Webcam seit wenigen Tagen wieder in Betrieb und man sieht dass alle Pisten an der Masnerkopfbahn eigentlich bereits einmal befahren wurden, also hoffentlich ohne Probleme aufgehen werden👍🏼

Auch die Lazid-Nord wurde im oberen Teil bereits einmal mit der Pistenraupe befahren, ebenso die 2. Abzweigung von der Arzköpfle- zur Scheidabfahrt.

Mich würde interessieren wie viel Wasser sie noch haben. Speziell auf der Nordseite müsste es doch bald mal leer werden.
Edit: Aja also der Teich am Masner ist noch fast voll. :D

SFL hat aktualisiert Website, 90% Anlagen soll bei offen sein. Im Interaktiver Pistenplan kann mann sehen was offen sein sollen. Echt Tolle Angebot

Aber die öffnen doch erst nächstes WE, oder?

Ich fahre seit 10 Jahren zum Opening nach SFL. So ein Angebot hat es noch nie gegeben. ich bin begeistert.

Sogar der Lazid??? 8-O
Das muss ein Traum sein😍😍

In diesem interaktiven Pistenplan steht " in Vorbereitung".
Ob die dann wirklich alle aufgehen? Auf der anderen Seite hats ja viel Schnee und bis Sonntag kommen ja nochmal bis zu 50 cm dazu. Das sollte dann reichen!🙂

Pälzer85 schrieb:
Sogar Königsleithebahn ist offen zum Opening :mrgreen:

:lol: made my day

... aber mal im Ernst: Ein mega Angebot!
Bin zum Jahreswechsel vor Ort - freue mich schon seit Wochen drauf!

Wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass die neue Komperdell-Bahn nächste Woche erfolgreich abgenommen wird :ja:

hubschraubär schrieb:
Pälzer85 schrieb:
Sogar Königsleithebahn ist offen zum Opening :mrgreen:

:lol: made my day

... aber mal im Ernst: Ein mega Angebot!
Bin zum Jahreswechsel vor Ort - freue mich schon seit Wochen drauf!

Wollen wir jetzt nur noch hoffen, dass die neue Komperdell-Bahn nächste Woche erfolgreich abgenommen wird :ja:

Wie, kaum gebaut, wird sie schon wieder abgenommen?

Guten Morgen, da wir dort noch nie waren meine Frage wie voll es dort zum Opening ist? Gruß und Danke Olli

Viele werden jetzt vielleicht schreien: "Volllll"
Aber ich fand es eigentlich immer total angenehm. Am Wochenende wird man aber sicherlich mit etwas antizyklischer Fahrweise NOCH besser dran sein.
Im Allgemeinen ist es aber eigentlich schon sehr leer im Vergleich zur Hauptsaison.

Wir steigen am Samstag oder Sonntag ein, wohnen in Serfaus.
Bewegen wir uns dann am besten zuerst Richtung Masner oder Richtung Nordseite/Lazid ?
Was wäre antizyklisch?

Dr.Ma schrieb:
Wir steigen am Samstag oder Sonntag ein, wohnen in Serfaus.
Bewegen wir uns dann am besten zuerst Richtung Masner oder Richtung Nordseite/Lazid ?
Was wäre antizyklisch?

Dann definitiv erst zur Nordseite, aber wenn du früh dran bist ist es auch egal, ab 10:30/11 wird es voll am Plansegg und Pezidbahn.

Nächste Woche wird es aber recht leer bleiben, du wirst einen super Start haben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben