Ganz toll fände ich es auch wenn der Moderator sich da ein wenig neutral verhalten würden, schließlich habe ich hier keinen Menschen beleidigt oder ähnlich, sondern NUR meinem Unmut Luft gemacht. Da könnte sich dann ein Moderator mal mehr das Wetterforum anschauen, wo deutlich intensiver und auch unsachgemäßer diskutiert wird.
Du bist lustig... Ich als Moderator habe übrigens auch ein Recht, nämlich jenes der freien Meinungsäußerung! Und das nehme ich wahr. Ob's dir passt oder nicht, ist mir übrigens herzlich egal.
Du hast geschrieben, dass du und deine Freundin Hotel mit Frühstück für 25 Euro bekommst, macht also 50 zusammen. Alles schön und gut, eine Lehrerin in der Schule würde unter einen Aufsatz schreiben: Thema verfehlt! Ich rede hier von 2 Erwachsenen und 3 Kindern ( 6, 9 und 14 Jahren ), das ganze in der absoluten Hauptsaison über Sylvester oder Weihnachten, weil wir NUR DA Schulferien haben. Und Nein, da bekommst du kein Zimmer für 25 Euro pro Nacht, auch nicht ausserhalb der Skigebiete. Hinzu kommt noch, dass wir aus dem schönen Norddeutschland kommen und noch 200 bis 300 Euro an Sprit bezahlen dürfen, also tue mir bitte einen Gefallen und vertausche nicht Äpfel mit Birnen. Wenn ich in Salzburg wohnen würde hätten wir die Diskussionen auch nicht in der Form.
Ach ja? Egal ob in den Weihnachtsferien, in den Osterferien, in den Semesterferien, ich habe immer noch das Quartier um die besagten 25 Euro bekommen. Ich habe auch nichts von Hotel geschrieben, sondern es ist eine Pension. Und wenn du dir in dieser besagten Pension, die jetzt zwar nicht im Tiroler Oberland liegt, zwei Zimmer nimmst, bekommst du diese zwei Zimmer incl. Frühstück auch zu 25 Euro pro Person. Und jetzt erklär mir bitte nicht, dass es sowas nicht auch im Bezirk Landeck gäbe. Ich erinnere mich da an einen Modkollegen, der in Ladis ein sehr günstiges Appartement gefunden hat. Also - Nicht genügend für dich...
Kerker schrieb:
Nun ja... das könnte daran liegen, dass es in diesem Fall nichts zu diskutieren gibt.
Die "Sachlage" ist: Es ist ein Angebot vorhanden, das einen bestimmten Preis hat. Offensichtlich sind genügend Menschen willens oder in der Lage, diesen Preis zu bezahlen. Es steht aber tatsächlich jedem frei, dies für sich selbst zu entscheiden - also "take it or leave it"! Ich verstehe wirklich nicht, was es darüber zu diskutieren geben sollte - wenn du dich über die (subjektiv) zu hohen Preise beschweren willst, dann solltest du das an der richtigen, zuständigen Stelle tun - in diesem Fall also bei den Bergbahnen. Wobei ich davon ausgehe, dass deren Antwort außer "take it or leave it" (in schöne Worte verpackt) kaum mehr beinhalten dürfte.
Gegenüber dem Nicht Genügend, welches man dir wegen mangelnder persönlicher Flexibilität (was Unterkunft betrifft) ausstellen muss, bekommt Kerker von mir ein Sehr Gut - er hat nämlich das Essentielle gesagt: die Dinge sind so wie sie sind. Beschwerdestelle ist der Tourismusverband Serfaus Fiss Ladis, nicht aber das Alpinforum.
Für mich schaut die Sachlage eigentlich so aus: du möchtest nach SFL, und hast dazu noch ganz genaue Vorstellungen, was du haben willst und zu welchem Preis. Und das ist schlichtweg nicht unter einen Hut zu bringen. Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen, ob es nun das Skigebiet ist, die Unterkunft oder beim Preis, das bleibt dir überlassen.
Bei Porsche steht auch nicht von "Familenskigebiet" an der Tür!
Bei SFL ist das aber so. "Reiter eins" auf der Webside spricht Familien an - das ist der kleine Unterschied.
Also offenbar gibt es genügend "betuchte" Familien, die sich SFL leisten können. Dazu hat SFL noch den großen Vorteil, nahe an der Schweiz gelegen zu sein, entsprechend viele Schweizer Familien sieht man auch dort. Die Aussage dass Familienskigebiet = günstiges Skigebiet heißt, ist jedenfalls falsch. SFL ist ein Großraumskigebiet mit entsprechend moderner Infrastruktur, und die will bezahlt werden. Und ich würde die Preise doch als ortsüblich bezeichnen.
MFG Dachstein