Arlbergfan schrieb:
Wieso sollte man nicht eine Kindersicherung einbauen, wenn man die technischen Möglichkeiten dazu hat? Wen außer uns Nerds stört das schon, wenn nicht gerade die Bein- bzw. Bierbauchfreiheit eingeschränkt wird? Gerade bei der Positionierung als familienfreundliches Skigebiet ist jeder Lift mit Kindersicherung eine zusätzliche Qualitätssteigerung.
Also, wenn man schon nach Serfaus-Fiss-Ladis fährt, dann sollte man sich nicht um die Sicherheitsbügel Sorgen machen...
Wieso sollte man nicht die Atombombe bauen, wenn man technische Möglichkeiten hat
Nein so natürlich nicht - Aber erstens sind sämtliche automatischen Bügel die ich bisher erleben durfte in irgendeiner Form Komfortkiller (ob ohne Fußraster, als Eierquetsche oder sonstiges ...) und zweitens muss ich nochmal sagen - Wir konntens doch auch lernen und sind nicht aus dem Lift gefallen.
Wenn ich die Kinder in diese Vollkaskogesellschaft einsperre, dann brauch ich mich nich wundern, wenn sie dann halt anderweitig auf die Fresse fliegen.
War bei mir aber auch nicht auf SFL alleine bezogen, da mags sogar eine gewisse Daseinsberechtigung haben, weil extrem viele Kinder dort unterwegs sind - Aber sonst? No way!
Bzw. von mir aus noch am Depperlhang.