Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
carverboy schrieb:Wie sieht es denn erfahrungsgemäß an einem Januar-Wochenende aus (z.B. kommendes oder das darauf folgende)?
Letztes Jahr gab es mal einen Bericht von "Kerker" der von leeren Pisten am "Bettenwechsel-Samstag" geschrieben hat. Ist dem erfahrungsgemäß samstags so? Wie sieht es mit Tagestouristen aus und wie ist es sonntags (vorausgesetzt, das Wetter ist top)?
Pälzer85 schrieb:Ja sind Freitag abend angekommen und Samstag wars herlich schön leer und die Orte bis mittags wie ausgestorben ...
Laut meinem Vermieter soll morgen das Masner(schneeschüssel)gebiet wieder öffnen ,herrlich![]()
mic schrieb:^^hä wolltest du nicht in kleine Gebiete fahren? Irgenwie bin ich gerade etwas verwirrt.![]()
Das ist Industrie in Reinkultur!![]()
Am Samstag ist Tirolertag dort und sehr viele Busunternehmen mit Tagesausfahrten ... und nicht mal das äußert sich in großen Wartezeiten. Denke das zeigt den Anteil der Sa.-Sa.-Urlauber. Kurzum: Mitm Samstag machte nix falsch!carverboy schrieb:Wie sieht es denn erfahrungsgemäß an einem Januar-Wochenende aus (z.B. kommendes oder das darauf folgende)?
Letztes Jahr gab es mal einen Bericht von "Kerker" der von leeren Pisten am "Bettenwechsel-Samstag" geschrieben hat. Ist dem erfahrungsgemäß samstags so? Wie sieht es mit Tagestouristen aus und wie ist es sonntags (vorausgesetzt, das Wetter ist top)?
Kann ich da mit einigermaßen leeren Pisten rechnen. Anstehen ist ja bis 5 Minuten kein Problem, aber volle Pisten hatte ich in den Ferien in den Vorarlberger Gebieten genug... Eventuell könnte ich auch noch den Montag anhängen, da sollte es ja kein Problem sein...
tom75 schrieb:wir waren von 30.12.11 bis 7.1.12 zum ersten mal in ladis und ich muss sagen, ich bin schwer enttäuscht. fürs wetter kann niemand was , ist klar, aber auch der rest - nicht meine welt. ultra-überfüllte pisten (bahnen gingen ab nachmittags einigermassen, zw. halb 10 und halb 12 katastrophe), ab ca. 11 uhr alle pisten total zerfahren, keine präparierung mehr erkennbar, unendliche massen an skischulen (die übrigens auch brutal große gruppen hatten, teilweise über 10 leute - wer soll da was lernen?).
sehnsuchtsvoll denk ich da an die 5 tage in sulden im november zurück - 3 sesselbahnen, 3 pisten, viel spass... die masse macht eben noch lang keine klasse. ich werd an ostern in graubünden höchstens je 1 tag laax + lenzerheide machen und sonst nur kleine skigebiete.
ps. ich weiß dass außerhalb der schulferien sicher weniger los ist, aber das hilft mir persönlich nix, da ich da selber nicht kann...
mic schrieb:Du solltest Politiker werden!
Aber wir haben dich gewarnt vor den bösen KSBs mit Sitzheizung, sprechende Gondeln, platte Pisten, tanzendes Murmeli und den Indutrieskihütten.![]()
Schönen Tag morgen!!!
Bei dem Wechselkurs bekommt innerhalb der Schweiz vergleichbares nur sehr viel teurer! Das ist auch einfach eine Preisfrage!tom75 schrieb:allerdings: als schweizer nach sfl zum skifahren zu gehen macht für mich genausoviel sinn wie wenn ein türke aus antalya nach münchen fliegt um ins olympiabad zum schwimmen zu gehen.
tom75 schrieb:heimfahrt war über bregenz übrigens 10,5 stunden für unter 500 km, also der junge von meinem nachbarn hätte es mit seinem frisierten mofa sicher schneller geschafft.
tom75 schrieb:allerdings: als schweizer nach sfl zum skifahren zu gehen macht für mich genausoviel sinn wie wenn ein türke aus antalya nach münchen fliegt um ins olympiabad zum schwimmen zu gehen.
Winston_Wolfe schrieb:Oder konkret gefragt: Hat jemand von euch in SFL Anfang/Mitte Dezmber bereits ein annähernd komplett offenes Skigebiet erlebt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen