Oscar schrieb:
Jop das war definitv uner aller Sau! Das geht besser Stufen von 30-40cm Höhe, Klumpen von 70cm Duchmesser hinter Kuppe sollen und dürfen nicht sein!
Die Raupenfahrer haben nur die Buckel flach geschoben und den zweiten Durchgang schlicht vergessen!
Was ich nicht verstehe ist, warum der Pistendienst das Morgens nicht gemerkt hat bei der Kontrollfahrt!
Im Gespräch mit den Bergbahnen zeigte man sich da auch wirklich einsichtig und verständnisvoll. Denke da wird gehandelt! Zumal man von dort eigentlich wirklich anderes gewohnt ist. Scheinbar ist in der Nacht ein seltener Fehler hier passiert!
DAS bin ich aus SFL wirklich nicht gewöhnt, und so ein gravierender Fehler wundert mich doch und ist mir in SFL definitiv nicht untergekommen.
Das ist eigentlich nicht richtig, die Bergbahnen selber haben von sich aus gesagt, dass man wohl besser mehr geschneit hätte anstatt sich auf den Naturschnee, der sehr stark war dieses Jahr zu stützen. Man hat aufgrund der Freude über den vielen Schnee die Beschneiung stark reduziert! Auch hier ist dieses Jahr wohl ein seltener Fehler passiert. Dies ist aber Menschlich und wenn man draus lernt kein Problem, auch wenn es an dem Tag sicherlich ärgerlich war.
Auch das finde ich interessant, denn ich habe bei meinem Höhenfressertag doch noch einige Kanonen laufen gesehen. Daher wundert mich das auch.
Warum kann man nicht ein zweites mal fahren wenn es warm ist?????? Dann wären 70% der Präpariermangel behoben gewesen. Das solltest mir mal erklären. Das solltest du mir mal erklären dazu bin ich und auch die Bergabahnen wohl zu dumm.
Komischerweise ging es in den anderen Bereichen auch zweimal zu fahren warum soll das nicht im Bereich Möseralm gegangen sein??????
Ich habe mal bei einem Bullyfahrer (nicht aus SFL) nachgefragt, wie das ist mit mehrfachem Fahren. Mir wurde folgendes erklärt: mehrfaches Fahren ist kein Problem, solange die Piste nicht friert. Friert die Piste aber nach dem ersten Mal präparieren, bekommt man anscheinend ein Problem, da man sich die Piste dann wieder aufreißt, es kommt zur Knollenbildung. Das wurde mir erklärt, ob es so ist, kann ich persönlich nicht beurteilen, ich fahre schließlich keine Maschine und gebe hier mal ganz wertfrei die Aussage eines Menschens wieder, der das als seinen Brotberuf betreibt; ich würde mich aber über einen Kommentar hierzu von Alpi und Co. freuen.
Auch schließe ich aus deiner Aussage, dass sich die angesprochenen Mängel auf den Bereich Möseralm beschränkt haben? Wie sah es auf der Norseite und am Sattelkopf aus? Gonde und Gfall kenne ich immer nur als weißen Teppich, egal zu welcher Saionzeit.
Jedenfalls finde ich es außerordentlich gut, dass ein schneller Kontakt zu den Bergbahnen bei diesem Sachverhalt hergestellt und die Problematik geschildert wurde. Schließlich sollen sie, wenn etwas schief läuft, auch persönlich erfahren. Kritik persönlich anbringen ist, denke ich, wesentlich besser als eine Kritik im Netz, die sich hiner einem Nick "versteckt".
MFG Dachstein