• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das mit der Südabfahrt hab ich befürchtet. Im letzten Teil sah die einfach schon zu braun aus. Ging die Paschlona überhaupt diese Saison schon mal?

Die Paschlonabfahrt war diese Saison noch nie geöffnet. :( Hoffentlich schneit es bald stark, damit sie aufsperren kann. :hoffhoffhoff:

Skikaiser schrieb:
Heute hat die Südabfahrt wieder geöffnet! :gut:
Die Paschlonabfahrt und die Urgtalroute sind geschlossen.
Wie schnell sich das doch alles wieder ändern kann, die "Rote Liste" ist größer geworden, die komplette Nordseite ist nun geschlossen ... wegen Wind:
jzpw2sgj.jpg

pxft4msg.jpg

Wenn die Nordseite zu ist, spricht das eher für Sturm als für Schneemangel. Anscheinend sind Scheid und Masner aber nicht betroffen.

Gruß, Tom

Schliessung der Nordseite geht in die Verlängerung, heute wieder wegen Sturm geschlossen, dazu noch die Sattelbahn:
xknglqhz.jpg

Am So, 3.2., war ab vormittag auch noch Lawens zu, nachmittags dann zuerst obere Scheid, danach Scheid, schlußendlich auch noch Plansegg!

Was anderes: Seit wann in wird in Fiss die Diritissima-Skiroute präpariert? War vorgestern präpariert!

starli schrieb:
Was anderes: Seit wann in wird in Fiss die Diritissima-Skiroute präpariert? War vorgestern präpariert!
Eventuell will man Erfahrungen sammeln, sie als Piste auszuweisen, wenn dann die Almbahn aufm Zwölferkopf enden soll? Denn bisher ist mir eine Präparierung unbekannt gewesen.

starli hat Folgendes geschrieben:
Eventuell will man Erfahrungen sammeln, sie als Piste auszuweisen, wenn dann die Almbahn aufm Zwölferkopf enden soll? Denn bisher ist mir eine Präparierung unbekannt gewesen.

Als wir 19.1. - 25.1. in SFL waren wurde am 24.+25. die Diretissima auch schon präpariert. Die Idee mit der Almbahn find ich einleuchtend.

Moin,
ich fahre nächstes Wochenende nach Serfaus und verfolge gespannt die Wettersituation.

Kann mir mal einer erklären, wieso es diese Woche durchgehend in Österreich überall MASSENWEISE Neuschnee geben soll, nur heute morgen beim Alpenpanorama auf 3sat und auch jetzt auf der Homepage von serfaus.at KEIN, ich kann es gar nicht glauben, KEIN Neuschnee geben soll...

mfg, der Irre

das es gar nix gibt kann ich mir nicht vorstellen, allerdings wurden die niederschlagsprognosen allgemein zurückgerechnet, desweiteren ist sfl kein klassisches nordstaugebiet, soweit ich das beurteilen kann und auch schon of erfahren habe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben