• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus Fiss Ladis

wie sieht denn mit der schwarzen Masnerkopfabfahrt aus und die Pisten an der Lawensbahn?

Also um die an der Lawensbahn brauchst du dir keine Sorgen machen, die waren schon am Sonntag sehr gut zu fahren. Die Masnerkopfabfahrt war Sonntag noch nicht präpariert, sind aber Einige runter.

War heute oben,

die Piste an der Sattelbahn ist schon viel zu früh geöffnet worden. Viel Dreck auf der Piste. Aber dafür geht morgen evtl Gondeabfahrt auf. Sah schon gut aus.

Beste Pisten waren Talabfahrten nach Fiss, sowie im Masner - wobei die Pisten mich da immer noch nicht umhauen, zumindest die geöffneten nicht.

Lawens und Nordseite heute zu wegen Föhn - sonst viel verblasen. Gut war auch die Pezidabfahrt und an der Scheidbahn. An der Königsleithe fehlt noch einiges evtl hab ich nachher noch die Zeit n paar Bilder reinzustellen.

Plansegg sieht gut aus,der obere Teil der Seables sowie die Zanbodenabfahrts sind gut zu fahren.

Ich unterschreib bei Baiersbronner.

War heute in Serfaus, morgens pickelhart, Sturm.

Am Masner halbwegs brauchbar, Spaß macht nur die Schwarze. Die ist allerdings nicht offen sondern Tiefschnee (schade so ist sie am besten!!!)

Auffällig wenig grundpräpariert!! Da fehlt noch viel...
Bilder und Bericht erst Montag, bin jetzt im Alpbachtal (Bierzelt ;D)

Ach ja Obergurgl gestern war der Hammer, da kommt SFL um Längen nicht hin. Bessere Qualität in allen Belangen, schlimm heute den Kontrast in SFL erleben zu müssen!

Aktuelles Update aus Fiss - bin seit So. und bis Mi. da und kann gottlob den Status nicht bestätigen. Mittlerweile (wohl durch den Temperaturanstieg) die Pisten meist in großartigem Zustand - absolut griffig und dank des geringem Ansturms (trotz 19 Euro Tageskarte - wenn man im Ort wohnt) auch bis zum Ende top. Auf manchen kaum oder nicht beschneiten Pisten kommt ein wenig der Untergrund raus, das macht allerdings gar nix. Leider abseits oben extrem verblasen und damit off-piste nur eingeschränkt möglich... Ärgstens, wie sehr die Waldabfahrt und die Plazörabfahrt verbreitert wurden... Fotos mach ich hoffentlich morgen.

Hallo Zusammen, eine weiter Meinung zur Schneelage SFL: Schnee war heute in Serfaus gut aber in Fiss mit Steinen stark durchmischt. Ausweichen unmöglich. Ich glaube die Schneekanonen dort stehen nur als Pistenrandmarkierung. Oder hat Fiss kein Geld mehr? An den Skipasspreisen kann es ja nicht liegen... (Oder es kommen nur Saisonkarteninhaber vorbei :-) )
Jedenfalls kein Vergleich mit Nauders, Ischgl oder Kaunertaler Gletscher. Als TSCler kommt man bei diesen Verhälnissen nicht noch mal nach Fiss. Schade eigentlich... Das Gebiet ist sonst wirklich Klasse.

Der Vollständigkeit halber noch ein paar Bilder vom Freitag 14.12. in Serfaus - stürmisch wars teilweise, am Masner witzigerweise windstill.
Zur Schneequalität ist schon genug gesagt worden! Highlight dennoch die schwarze am Masnerkopf sowie die noch nicht mal grundpräparierten Arrezjochhänge - so ist es mir aber am liebsten!
Pickelhart am Plansegg und Scheidbereich, Talabfahrt ging immerhin.

Man sieht den Schneemangel südseitig

Sturm an der Scheid

Highlight am Arrezjoch

Noch gesperrte Abfahrt vom Masnerkopf - aber griffig, keine Buckel, ab der Mitte dann Powder links und rechts - so sollte es IMMER sein!

Talabfahrt Alpkopf

Speicherteich Hög

Jochabfahrt, Seableabfahrt, Gfallabfahrt und Obere Scheidabfahrt sind seit heute auf!

Im Masner, Lawens, Scheidbahnen, Planseg und Fisser Nord sind alle geöffneten Pisten in einem super Zustand

Alles was rund um den Sattelkopf ist(alle Pisten an der Sattelbahn, Herbalob, Schönjochabfahrt, an der Möseralm) ist in einem schlimmen Zustand überall kommt der Dreck und Steine hervor.

Thalabfahrten gehen auch alle gut.

Hat sich also nichts geändert zur Situation vor Weihnachten... aber wie auch... :?

Schade, schade, dass man da trotz der Beschneiungsanlagen nicht bessere Verhältnisse anbieten kann...

Zwischen Weihnachten und Neujahr gabs ordentlich Neuschnee
War auch dringend notwendig

Die Hauptpisten bzw. Talabfahrten leiden aber trotzdem unter der starken Frequentierung, da kommen teilweise ordentlich Steine durch
Sobald man aber abseits der typischen Anfänger- und Skischulpisten ist sind die Pisten durchgehend in guter bis sehr guter Qualität.

Ich bin von 6.1-11.1. in SFL schifahren.
daher hätte ich folgende Fragen:

Ist die Pistentechnische Verbindung von Fiss nach Serfaus auch ohne dem Befahren von steinigen Pisten möglich?
Welche Pisten sind generell eher zu meiden?

Kopierte Statusmeldung von Stäntn:

Sitz grad noch am Komperdell, hier Schneeregen. Lazid grad noch ein Traum da liegen mind. 30-40cm drin. Und es schneit weiter und weiter... Also das wird morgen ein Top Tag, könnte der Königstag werden wenn's im Oberland wirklich aufreißt ab morgens.

Schnee ist wirklich sehr gut oben. In der letzten Stunde hier vor der Schirmbar gut 10cm; die Bäume biegen sich langsam
Ich werde morgen wohl nach Sölden fahren, Höhe ist Powder Trumpf.
Hier in SFL müsste es aber auch sehr gut sein. Empfehlung!

Oberhalb 2000m kannst powdern, schon heute hat man lauter jubelnde Leute aus den Hängen gehört, nur gesehen hat man sie nicht

Wobei das Paznaun um Größenordnungen mehr Schnee hat wie SFL, das ist richtig krass. Im Paznaun richtig dicke Grundlage, SFL kommt stellenweise der Boden raus selbst ganz oben. Der Tag 1 nach dem Neuschnee egalisiert das, danach... Hmmm ?!?

Komisch dass hier so wenig liegt, aber das ist mir Anfang Dez schon aufgefallen.

Ich ergänze: mittlerweile Schneefall bis nach Serfaus runter!!!!!

:D

Hier ein paar Fotos von heute:

comp_img_1505l5ifa.jpg

comp_img_1507izik7.jpg

comp_img_1543tyed8.jpg

comp_img_1596ykfam.jpg

comp_img_1615c3dzx.jpg

comp_img_1631zginj.jpg

comp_img_1637heein.jpg

comp_img_1641fyewc.jpg

comp_img_1645acfr0.jpg

comp_img_1646yaeyc.jpg

Die Adlerroute:

comp_img_1647yuc7b.jpg

comp_img_16480bdwx.jpg

Weil wir's genießen :D

Wer war denn alles da (außer mir und dir)?

hier ich :D
war mit Huppi zusammen unterwegs
den Talabfahrer haben wir auf der Heimfahrt auch noch getroffen

Sauber. :)
Wie war der Schnee?

Soso. Hoffe es hat gefallen und meine Sprüche kamen an :mrgreen:
Ich hab auch meine Sölden Pläne gestern Abend verworfen und bin wieder nach SFL hoch... Zu Recht :D

Hab euch nicht gesehen, war aber zum Skitest hauptsächlich in Fiss.
Südseite früh der Hammer, knietief im da noch leichten Schnee.

Hope you had a nice day :D
Meldet euch mal zum Weltcup an ihr Interessenten... Ich hab meinen neuen Salomon schon heute auf der Rennstrecke an der Nordseite trainiert :) wichtig auch das Training auf der Hexenalm ;)

Viele Kinder sind noch hier vor Ort - wo sind denn kommende Woche noch Ferien??

In Hessen definitiv mal, in Hamburg glaube ich auch.

Was für Skier hast du dir denn zugelegt?

Wie sieht es steinmäßig nun so aus ? :D

Zurück
Oben