Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das ist aus meiner Sicht eine spannende Frage - wen stören lokale Eisplatten, Sulzbuckel und Steine jetzt mehr, "unsereiner" oder den Wochengast der damit mehr Probleme haben sollte?Tobias95 schrieb:Man muss auch sehen das die Ansprüche hier im Forum sehr hoch sind.
Einem normalem Skifahrer fällt das wohl deutlich weniger auf.
Genau ^^ darum gab's oben am Sattelbahn so um 2 Uhr eine Traube wartenden wo sich keiner getraut hat den ersten 30 Meter Sattelabfahrt zu fahren. Ausserdem waren die verbindungspisten teilweise wieder "meiner-nachbar-soll-keiner-von-meiner-Gäste-haben"-typisch präpariert.Stäntn schrieb:Das ist aus meiner Sicht eine spannende Frage - wen stören lokale Eisplatten, Sulzbuckel und Steine jetzt mehr, "unsereiner" oder den Wochengast der damit mehr Probleme haben sollte?Tobias95 schrieb:Man muss auch sehen das die Ansprüche hier im Forum sehr hoch sind.
Einem normalem Skifahrer fällt das wohl deutlich weniger auf.
Ich kenns von meinen Eltern, die sind zufrieden wenn sie fahren könnendass es viel besser ginge darüber denken die gar nicht nach.
comanche3 schrieb:Wr würden dieses Jahr gerne vom 5.-12. April mit kleinen Kindern in Serfaus Urlaub machen. Meint ihr bei den derzeitigen Schneeverhältnissen, dass es zu dem Zeitpunkt oben am Kinderland noch genug Schnee gibt ?
Heute Morgen waren es wieder 20cm Neuschnee auf der Piste. Schneekanonen habe ich aber nirgends laufen sehen. Und der orkanartige Föhnsturm wird wohl morgen wieder alles wegwehenFiss-Freak schrieb:Danke für den aktuellen Bericht, hofffe bis ich da bin kommt noch eine Packung Schnee und es wird kälter!
An der Gristabfahrt schauen wohl immer noch die Büsche raus, naja hoffentlich wird jetzt nachts weiter beschneit, Kamikaze ist laut HP sogar offen.
Frage mich auch wo diese Skyline lang führt, deswegen hoff ich jetzt auf mehr Schnee bis in 25 Tagen.
ski-chrigel schrieb:Heute war wie erwartet Sturmtag. Zwar tolle Pisten und gute Sicht, aber schon am Morgen Nordseite und Masner zu, dann zunehmend weitere Schliessungen, bis es um 14Uhr so aussah (Quelle: serfaus-fiss-ladis.at):
Mit den entsprechenden Menschenmassen an den restlichen Bahnen resp. Bushaltestellen (wir hatten es grad noch rechtzeitig zurück ins Hotel geschafft)
Das stimmt so nicht. Ich finde, die Bahnen haben sich wirklich Mühe gegeben, so wenig und so spät zu schliessen wie nötig. Wir sind zB einige Male den 4er Albkopf gefahren, der hat wenig Angriffsfläche, während die Gondeln massiv schaukelten.caos schrieb:ski-chrigel schrieb:Heute war wie erwartet Sturmtag. Zwar tolle Pisten und gute Sicht, aber schon am Morgen Nordseite und Masner zu, dann zunehmend weitere Schliessungen, bis es um 14Uhr so aussah (Quelle: serfaus-fiss-ladis.at):
Mit den entsprechenden Menschenmassen an den restlichen Bahnen resp. Bushaltestellen (wir hatten es grad noch rechtzeitig zurück ins Hotel geschafft)
Und heut am frühen Nachmittag meldete die Schönjoch-Webcam 160 km /h O Wind.
Manches von den Sperrungen wirkt aber fast ein bisschen willkürlich bzw. so nach "jetz is eh scho wurscht", z.B. Alpkopfbahn und Komperdellbahn sind ja eigentlich nicht ausgesetzter als 4SB-Alpkopf, Puinzbahn und Waldbahn auch nicht ausgesetzter als Sunliner und Rastbahn.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen