• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

starli schrieb:
Beschneit wurde die neue reaktivierte Greithe-Abfahrt (jetzt mit neuem Namen, breiter, direkter Verlauf) Frommes-Ladis, die dürfte bald aufgehen. Am Sattel hab ich keine Lanzen in Betrieb gesehen.
wo ist denn die neue reaktivierte Greitheabfahrz?

beast schrieb:
starli schrieb:
Beschneit wurde die neue reaktivierte Greithe-Abfahrt (jetzt mit neuem Namen, breiter, direkter Verlauf) Frommes-Ladis, die dürfte bald aufgehen. Am Sattel hab ich keine Lanzen in Betrieb gesehen.
wo ist denn die neue reaktivierte Greitheabfahrz?

Lange Abfahrt - zwischen Frommes Alp und Weiberkessel Ladis.

Also wetter.at sagt um einiges kälter vorraus wie zb bergfex.
Wir fahren am 14. hin... denkt ihr da kann man noch fahren??? :cry:

deep schrieb:

Wie meinst Du das? Dass es zu kalt ist?

EBM schrieb:
deep schrieb:

Wie meinst Du das? Dass es zu kalt ist?

Sorry war ein wenig unverständlich geschrieben :D
Ne ich meine damit. wetter.at sagt es hat um die 0 bis 2 grad die nächste woche:

http://www.wetter.at/wetter/sport-freizeit/ski-wetter/oesterreich/tirol/serfaus-fiss-ladis/prognose/9-tage

bergfex.at sagt aber eher wärmer vorraus, um die 4-5grad (8 am dienstag sogar):

http://www.bergfex.at/serfaus-fiss-ladis/wetter/

Ich mach mir jetzt sorgen, dass das sonnige Wetter die geringe Schneelage noch kritischer macht bis zum nächsten Samstag bzw, die folgenden Tage. Soll ja kein Neuschnee mehr kommen.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bin vom 13.-15. auch da. Vllt. sieht man sich.

:lach: okay. dann hoffen wir mal das beste. kannst ja am freitag mal kurz schreiben wie die lage so war am ersten tag

joos schrieb:
beast schrieb:
Wie siehts im Masner und Pezid mit den noch geschlossenen Pisten aus?
Eher schlecht, sind noch nicht einmal ausgesteckt, der Schnee wird auch nicht reichen (kann ich aber nicht wirklich beurteilen) von Beschneiung keine Spur.
Naja, die schwarze vom Masnerkopf ist nun offen.

snowflat schrieb:
joos schrieb:
beast schrieb:
Wie siehts im Masner und Pezid mit den noch geschlossenen Pisten aus?
Eher schlecht, sind noch nicht einmal ausgesteckt, der Schnee wird auch nicht reichen (kann ich aber nicht wirklich beurteilen) von Beschneiung keine Spur.
Naja, die schwarze vom Masnerkopf ist nun offen.

Stimmt, war bei der Sicht am Samstag zu der Zeit als wir da waren, nicht zu sehen. Sonntag wirkte es auch deutlich besser, es hatte etwas geschneit seit dem Vortag, das Ende der Masner- Alm Abfahrt wurde beschneit und an der Masnerabfajhrt gab es auch Vorbereitungen (Kanone im oberen Bereich). Die Piste unterhalb der Pezidbahn sah auch schon ganz gut aus. Die Trujeabfahrt wurde vor- und nachmittag intensiv beschneit.
Sonntag war übrigens ein herrlicher Skitag in Serfaus

Hier noch ein Bild vom Sonntag, nachdem es Sonnabend geschneit hatte.

Anhänge

• P1000845_small3.jpg
    P1000845_small3.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 4.512
Wieviel hats denn geschneit? Laut Wetterberichte haette es ja garnicht schneien sollen :-)

Aktuelle Schneesituation, sieht ja eigentlich ganz gut aus.

naja das ist doch eh die größte Verarsche diese Videos
die Berichte hier im Forum klangen da ganz anders
eigentlich sehr schade, weil das Gebiet ist eigentlich echt top

War heute mal wieder hochgefahren... Super Bedingungen auf allen geöffneten Abfahrten in Serfaus... Naja die Landschaft und Temperaturen hier bei uns im Oberland lassen eher Frühlingsgefühle aufkommen.. Einfach traumhafter Sonnenschein. In Fiss ist die Schneesituation etwas schlechter in Serfaus...

Mir wurden auch andere Bedingungen geschildert, und auf ein Fahren dort abgeraten. Aber schaut mal wo die Aufnahmen gemacht wurden. Am Alpkopf, Gampen und Mittelabfahrt. Da ist nur Wiese drunter, da braucht es nicht viel Schneeauflage. Das haben sie doch gar nicht nötig!

snowflat schrieb:
Mir wurden auch andere Bedingungen geschildert, und auf ein Fahren dort abgeraten.
Nach den dort auch mal die Webcams bei schlechter Schneelage abgeschaltet werden sollte man bei den selbst produzierten Videos sehr vorsichtig sein.
Das Marketing wird sicher keine aperen Pisten mit Steinen zeigen. Da sind OLInformationen übers Netz wertvoller!

Siehe Post von Stef Anie.
https://www.facebook.com/serfausfissladis

Ob gut oder nicht ist Wahrnehmung von jedem selbst. Überall wo offen ist haben sie das Optimum rausgeholt.

funssar schrieb:
Ob gut oder nicht ist Wahrnehmung von jedem selbst. Überall wo offen ist haben sie das Optimum rausgeholt.

naja, das ist hier die Frage!
ich war zwar nicht vor Ort, aber ich war inIschgl dort, waren die Bedingungen meist top - und das bei fast Vollbetrieb
wenn ich mir dann die Berichte zu Serfaus anschaue und das derzeitige Miniangebot, dann haben die sicher nicht das Optimum rausgeholt! v.a. dafür dass die schon seit Anfang November auf der Nordseite und im Masner beschneien konnten

Zurück
Oben