• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus-Fiss-Ladis

Blauepistenfan

Großer Müggelberg (115m)
Der Saisonstart ist dieses Jahr erst am 06.12.. Finde ich aber gut, weil letztes Jahr mussten einige Gebiete den Saisonstart ja wegen zu warmen Temperaturen verschieben. Am 06.12. dürfte es kalt genug sein. :D . Geöffnet ist übrigens bis zum 22.04.2014.

Der Saisonstart ist dieses Jahr erst am 06.12..
SFL fängt immer am 1.Freitag im Dezember an, letztes Jahr war es der 07.12., heuer der 06.12. Den frühesten Saisonstart sollte es demnach dann 2017 geben, da ist der 01.12. nen Freitag :wink:

SFL fängt immer am 1.Freitag im Dezember an
Ok finde ich gut so, weil wie gesagt letztes Jahr in einigen Gebieten (glaube nicht in SFL) der Saisonstart verschoben wurde wegen dem warmen Wetter. Mit einem im Vergleich zu manch anderen Gebieten recht späten Saisonstart( in den meisten Gebieten ja so 10 Tage früher) nimmt man das Risiko, den Saisonstart verschieben zu müssen.

Ich finde das Saisonende irgendwie unglücklich - Dienstag nach Ostern. Hätte man die Woche nicht noch machen können wie alle anderen außenrum im Oberland auch (Hochzeiger, Arlberg, Galtür, Ischgl sowieso)?!
Wäre schön gewesen nochmal nach den ganzen Ostergästen in Ruhe ein paar Runden zu drehen... schade.

das ist die Arroganz der Mächtigen - es gab da schon Diskussionen, die Woche zuende zu bringen. Das ganz klare NEIN ist zum Nachteil des Gastes und zum Vorteil des Betriebsergebnisses. Ich finde es unterirdisch, die Saison über mitzunehmen, was aus dem Gast heraus gepresst werden kann, dann aber nicht bereit bin, den vielen Osterurlaubern noch die volle Ferienwoche zu ermöglichen.

Der Gast vergisst sowas nicht! Es werden doc h einige abwandern, weil die Ferienwoche noch genutzt werden soll. Und wer einmal weg ist oder woanders gemerkt hat, dass es auch dort schön ist...

Serfauser schrieb:
das ist die Arroganz der Mächtigen - es gab da schon Diskussionen, die Woche zuende zu bringen. Das ganz klare NEIN ist zum Nachteil des Gastes und zum Vorteil des Betriebsergebnisses. Ich finde es unterirdisch, die Saison über mitzunehmen, was aus dem Gast heraus gepresst werden kann, dann aber nicht bereit bin, den vielen Osterurlaubern noch die volle Ferienwoche zu ermöglichen.

Der Gast vergisst sowas nicht! Es werden doc h einige abwandern, weil die Ferienwoche noch genutzt werden soll. Und wer einmal weg ist oder woanders gemerkt hat, dass es auch dort schön ist...

äh, es gibt auch eine Woche vor Ostern, oder? Außerdem wollen viel Stammgäste dort so spät nicht urlauben. Unser Hoteliert hat mir im Frühjahr gezeigt, wie wenig Urlauber vor einigen Jahren vor Ort waren ( 2 Zimmer von 40 belegt), als Ostern ähnlich spät war. Warum sollen die dann das Skigebiet länger auf haben für Tagesgäster, die "wenig" Geld da lassen?

Gruß,
Markman

Wenn es um die Auslastung des Skigebietes geht könnte man auch die 1-2 Wochen vor Ostern zusperren, da sind auch kaum Gäste. In Deutschland dauern die Ferien ja teilweise ja nicht nur bis Ostermontag. Da sollte man schon auf die Gäste in der zweiten Osterwoche Rücksicht nehmen. Denn ein paar Leute wird man schon vergraulen wie Stäntn gesagt hat.

Vor 2 Jahren war der Ostermontag am 25.04, da dauerte die Saison bis 29.04.

Warum hat man keinen sinnvollen Kompromiss gefunden ?

Ein solcher wäre gewesen: Vom 23.04. bis 27.04. eingeschränkter Skgiebetrieb:
- keine Verbindung zwischen Fiss und Serfaus mehr
- In Fiss Schönjochbahn, Almbahn und Schöngampbahn
- In Serfaus die Kette bis zum Masner

Der Bikepark geht aufgrund der Schneelage heuer nicht mehr in Betrieb:
Durch den Wintereinbruch und anhaltend tiefe Themperaturen bleibt der Bikepark Serfaus Fiss Ladis für heuer leider geschlossen. Wir arbeiten jedoch schon fieberhaft an den Erweiterungen und Neuerungen für 2014. Wir möchten uns bei euch herzlich bedanken und freuen uns schon auf die nächste Saison.
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/994009_167785830084094_256922940_n.jpg
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1377388_167782200084457_954875781_n.jpg

Nein, mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit nicht, das Eröffnungsdatum ist seit eh und jeh gesetzt. Immer der erste Freitag im Dezember.

Offizielle Eröffnung ist in S-F-L am Freitag, 6.12.2013.

Kleiner Tipp an alle die bereits am Donnerstag-Vormittag anreisen (und natürlich das Wetter und Schneelage mitmachen).
Geht zur Talstation Serfaus und erkundigt euch, ob man bereits am Donnerstag ins Skigebiet könne! Evtl. klappt es ja auch bei Euch? :D

Finn1 schrieb:
Offizielle Eröffnung ist in S-F-L am Freitag, 6.12.2013.

Kleiner Tipp an alle die bereits am Donnerstag-Vormittag anreisen (und natürlich das Wetter und Schneelage mitmachen).
Geht zur Talstation Serfaus und erkundigt euch, ob man bereits am Donnerstag ins Skigebiet könne! Evtl. klappt es ja auch bei Euch? :D

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die einen einfach so ins Skigebiet lassen. Oder hast du spezielle Hintergrundinformationen?

Zurück
Oben