TonyMontana schrieb:Hallo zusammen,
diesen Winter .... wobei ich ein halbwegs guter Snowboarder bin und meine Frau gar kein Wintersport betreibt.
Der Plan ist, daß der Ältere in die Kinderskischule geht, ich ihn morgens dorthin bringe und ab und zu während dem Snowboarden nach ihm schauen kann, ob alles ok ist. Um die Kleinere kümmert sich dann tagsüber die meiste Zeit meine Frau. Auch wenn diese Konstellation nicht optimal erscheint, ist mein Ziel trotzdem, daß wir auch tagsüber so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen (z.B. gemeisames Mittagessen auf der Bergstation, Spielplatz für die Kleinere am Kinderland, etc).
- Kinderschneealm in Serfaus vs Bertas Kinderland in Fiss: => Aufenhaltsmöglichkeit für die Eltern, gemeinsames Mittagessen, Spielbereich für die Kleine, Erreichbarkeit, Übersichtlicheit bzw Anzahl Kinder, Sonderticket als Fußgänger, etc
TonyM
valdebagnes schrieb:Es waren aber beide Skifahrer, und der Skipass ist in SFL nicht über tragbar und an den Bahnen sind Kameras (ich denke mal mit Gesichtserkennung) installiert. Wer das Risiko mag, bitte, wer nicht: zahlen.
Für die Frau das Fußgängerticket, für den Mann + Kind je der Skipass - so wie eingangs gewünscht! So kann die Zeit am Berg gemeinsam genutzt werden.
Das praktizieren wir schon länger so in unserer Gruppe und funktioniert ganz gut. Unseren Fußgänger/Wanderer wird so nie langweilig. Wobei wir natürlich kein Kind mit 1,5 Jahren dabei haben. Dennoch kann die Zeit in den Pausen in den Bergrestaurants gemeinsam genutzt werden.