• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serfaus oder Fiss ???

j-d-s schrieb:
Bei Serfaus ist halt das Problem, dass man nur einmal zu Beginn des Urlaubs mit den Auto reinfahren darf und am Ende wieder raus, zwischendrin ist man in Serfaus eingesperrt. Mal im Oberinntal einzukaufen oder in andere Skigebiete fahren geht dann nicht.

Falsch!!!

Verkehrsberuhigung

Mit der Inbetriebnahme der Dorfbahn Serfaus wurde ein Fahrverbot in der Gemeinde Serfaus erlassen. Gäste dürfen am Anreisetag mit dem Auto zur Unterkunft fahren. Während der Aufenthaltsdauer ist das Benützen des Fahrzeuges ortsinnerhalb (z. B. für Einkaufsfahrten, Fahrten zur Seilbahn, …) verboten. Ausflugsfahrten außerhalb von Serfaus sind erlaubt. Dieses Fahrverbot gilt während der Winter- und der Sommersaison. Kontrollen werden von der Ortspolizei Serfaus durchgeführt.

Man kann sehr wohl in andere Skigebiete fahren oder abends mal ins Inntal.

Korrekt, auch wir sind schon mit dem Auto während unseres Serfaus-Aufenthalts in andere Orte oder zu Ausflugsfahrten aufgebrochen. Überhaupt kein Problem. Mann muss lediglich bei der Rückkehr am Ortseingang dem Dorfpolizisten seinen Unterkunftsnahmen preisgeben.

j-d-s: Serfaus ist ja schließlich nicht die Schweiz.
In der Schweiz hättest du in so einem Falle von einem Verkehrspolizisten eine Parkkralle ans Auto gemacht bekommen, die erst wieder am Abreisetag entfernt worden wäre. Allerdings wäre das Ganze nicht erst in Serfaus Dorf passiert, sondern man hätte dir dein Auto gleich in Ried im Tal zwangssillgelegt :lol:.

Also, wir haben auch immer in Skigebieten Urlaub gemacht, in denen wir den Kindern nahe sein konnten. Von daher verstehe ich das Anliegen.

Wir waren sowohl in Fiss als auch in Serfaus. Erstens ist es teuer. Nauders etwa ist wesentlich günstiger für Familien. Ich würde das prüfen, uns hat es da auch gut gefallen, auch wenn es kleiner ist. Aber Serfaus und Fiss bieten für Familien viel.

Wenn man selbst Ski oder Snowboard fahren will, ist man m. E. in Serfaus besser aufgehoben. In Fiss kann kann man nicht so viel fahren, wenn man mittags auf der Sonnenalm sein will. Da bleibt ja nur Nordseite und Frommes oder Möseralm. Von Fiss nach Serfaus rüber zu fahren, ist in den 2 Stunden kaum möglich.

Ich finde, man hat in Serfaus mehr Möglichkeiten und kann trotzdem mit dem Junioren in der Skischule Mittag essen.

Von daher würde ich zu Serfaus neigen. Aber beide Skischulen sind gut, mein Sohn hat in Fiss Skifahren gelernt, meine Tochter in Serfaus. Beide Skischulen haben einen guten Job gemacht. Und vieles, was den Kindern hier geboten wird, sucht man anderswo vergeblich (Jeden Tag das Maskottchen, Tanzen, Aufwärmräume mit Playstations etc...)

Hallo,

ich wollte mal nachfragen wie denn Euer Urlaub so gelaufen ist ;)

War's die richtige Entscheidung nach Serfaus zu gehen? Oder hättest ihr lieber einen anderen Ort oder sogare lieber ein anderes Skigebiet gewählt?

Würde mich interessieren :)

Zurück
Oben