• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Serverumzug & Ausfallzeiten

Hab grad mal gemerkt, dass ich seit dem Umzug ein Problem beim Beiträge schreiben nicht mehr habe. Seit letztem Jahr irgendwann hatte ich das Problem, dass wenn der Beitrag den ich geschrieben habe zu lang für das Eingabefenster wurde der Scrollbalken, und damit der Textausschnitt, bei jedem Tastendruck ganz nach oben geschprungen ist. Jetzt ist das weg, vielen Dank liebe Admins.

So folgende Probleme wurden behoben:

Abstimmung - geht wieder
Similies - geht wieder. Smilies sind seit der neuen Softwareversion auf mehrere Seiten aufgeteilt.
Feeds - Ab sofort könnt Ihr auch Feeds abonnieren, so bleibt Ihr immer auf dem Laufenden, auch wenn Ihr nicht gerade im Forum seit. :-)

Ich werde die Daten auch nochmal resynchronisieren.
Also braucht Ihr nicht jammer wenn Ihr auf einmal weniger Beiträge, etc. habt.

Merci vielmals für die Fehlerbehebung...:!:

Ps.: Beim Formatieren der Smilieseite hätt ich persönlich aber diesen da :habenwollen: ersatzlos rausgeschmissen weil der schon desöfteren Anlass zu Ärger gab... ;D

Seilbahnjunkie schrieb:
Hab grad mal gemerkt, dass ich seit dem Umzug ein Problem beim Beiträge schreiben nicht mehr habe. Seit letztem Jahr irgendwann hatte ich das Problem, dass wenn der Beitrag den ich geschrieben habe zu lang für das Eingabefenster wurde der Scrollbalken, und damit der Textausschnitt, bei jedem Tastendruck ganz nach oben geschprungen ist. Jetzt ist das weg, vielen Dank liebe Admins.
Zustimmung, habe denselben positiven Effekt. Danke!

albe schrieb:
hebi schrieb:
Kannst du das bitte etwas präzisieren? Meine Glaskugel is leider kaputt ;)

hier: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=47&t=30619 fehlen die Bilder zumindest auch.

Hier bin ich aktuell noch auf der Suche, woran das liegt. Auf dem neuen Server existiert das erste Bild in diesem Topic definitiv nicht. Auch nicht nach einem erneuten Download des Bilderfolders des alten Servers. Da gibts jetzt 2 Möglichkeiten:
- das Bild gab es auch auf dem alten Server nicht (mehr)
- ich habe keine Rechte die Datei zu kopieren (an dieser Möglichkeit suche ich grade noch).
Ich denke mal, das Schicksal meines Testbildes werden auch alle anderen Bilder teilen, die über die Dateiupload-Funktion des Forums hochgeladen wurden und aktuell nicht angezeigt werden.

Das alles ist aber etwas langwierig. Wir sprechen hier von etwa 100.000 Dateien, die hier jedesmal durchgenudelt werden müssen. Das dauert auf dem alten Server ziemlich lang, zumal die Möglichkeiten drauf zuzugreifen ziemlich beschränkt sind.

So, wie vermutet war es ein Rechteproblem beim Übernahmevorgang. Wir haben jetzt 10652 Bilder mehr als vorher (wieviele davon nun Thumbnails sind und wieviele echte Bilder, weiss ich aber nicht). Zumindest in dem einen o.g. Topic sind jetzt wieder alle Bilder da. Alles was jetzt noch fehlt, gab es auf dem alten Server auch nicht mehr ;)

Ich möchte allen "Ehrenamtlichen" und natürlich auch den fleissigen Berichteschreibern die für dieses Forum Ihre Freizeit "opfern" erst mal ein großes Lob, verbunden mir einem dicken :dankeschoen: aussprechen.

Seit ich durch Zufall im Herbst letzten Jahres auf dieses Forum gestoßen bin - eigentlich wollte ich nur Skischuhe kaufen - lese ich hier fast täglich mit und freue mich auf interessante Berichte und spannende News und Facts aus der alpinen Welt.
Bei einigen Skigebieten hat man fast das Gefühl, diese bereits in- und auswendig zu kennen, ohne Sie bisher auch nur einmal besucht zu haben. Bitte weiter so!

M.E. gibt es im Netz keine bessere Ressource, um sich ungeschminkte Infos jenseits des MArketinggeschwafels der offiziellen HP´s der Ski-Destinationen zu beschaffen. :zustimm:

Kleine Meckerei/Anmerkung am Rande:
Irgendwie klemmt die "Aktiv"- Seite immer noch a´bisserl.
Recht neue Beitäge werden nicht angezeigt, während Ältere dort scheinbar "verharren".
Just for Info

Noch zwei Bemerkungen:
1) Da wo in der Randleiste frueher mein Schiefsessel-Bildchen stand, steht jetzt nur "Benutzeravatar". Nach dem Serverumzug war das zwischendurch wieder vorhanden. Jetzt ist's weg. Soweit ich gesehen habe und mich erinnern kann, bin ich nicht der Einzige, der von diesem Effekt betroffen ist.
2) Bei "Geschlecht" erfolgt jetzt eine Symbolanzeige. In meinem Fall in blassem Grau anscheinend "bisexuell". :/ wenn ihr das meint?
Vor dem Serverumzug konnte man sich als Mann oder Frau im "persoenlichen Bereich" outen, aber es blieb wirkungslos. Jetzt finde ich keine entsprechende Eingabemoeglichkeit mehr. Wohin ist die gewandert?

Talabfahrer schrieb:
Noch zwei Bemerkungen:
2) Bei "Geschlecht" erfolgt jetzt eine Symbolanzeige. In meinem Fall in blassem Grau anscheinend "bisexuell". :/ wenn ihr das meint?
Vor dem Serverumzug konnte man sich als Mann oder Frau im "persoenlichen Bereich" outen, aber es blieb wirkungslos. Jetzt finde ich keine entsprechende Eingabemoeglichkeit mehr. Wohin ist die gewandert?

....da schliess ´ich mich gerne an. Würde auch gerne wieder zum Männchen werden.

Talabfahrer schrieb:
Noch zwei Bemerkungen:
1) Da wo in der Randleiste frueher mein Schiefsessel-Bildchen stand, steht jetzt nur "Benutzeravatar". Nach dem Serverumzug war das zwischendurch wieder vorhanden. Jetzt ist's weg. Soweit ich gesehen habe und mich erinnern kann, bin ich nicht der Einzige, der von diesem Effekt betroffen ist.

Auch bei den Avataren gab es wohl beim Download Rechteprobleme. Da es sich hier um weit weniger Dateien handelt, konnte ich das selber entsprechend ändern und die Daten nochmal übernehmen. Dein Avatar sollte nun da sein, wie auch ein paar andere mehr.

Pistencruiser schrieb:
Talabfahrer schrieb:
Noch zwei Bemerkungen:

....da schliess ´ich mich gerne an. Würde auch gerne wieder zum Männchen werden.
Anscheinend haben einige die Option gefunden, da es schon viele hat, bei denen das Symbol aufleuchtet. Ich finde diese jedoch immer noch nicht. Kann mir jemand erklären, wo sich das Geschlecht einstellen lässt?

Ich finde es auch nicht im Profil. Kann man zur Zeit nicht einstellen und wird auch vorerst so bleiben.

Die, wo es schon aufleuchtet habe es schon vor längerem eingetragen, als es noch ging.

Zurück
Oben