• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sesselbahn im Wald entdeckt

Stimmt, da hab ich vor lauter DM einmal zuviel DM erwähnt.
DM hat in der Slowakei in Jasna eine wunderschöne 6er Bubble gebaut...

Hallo aus der Slowakei, die rekonstruirte Sesselanlage in Bratislava wird voraussichtlich erst mitte August in Betrieb genohmen. Am Donnerstag werden die Sitze aufgehängt und dann wird sie cca. 10 Tage vom "Amt für Verkerhrssicherheit" getestet und geprüft. Nach Freigabe geht sie nach 15 Jahren Stilliegung wieder in Betrieb. Die Sesseln sind komplet überholt mit klassischen kunststof Dächern. Die Aktuellen Fotos findet Ihr selbstverständlich auf www.lanovky.sk mfg GabiM

Ein fröhliches Hallo GabiM!
Vielen Dank für die wertvolle Info.
Wie sieht es denn eigentlich mit der Bahn in Valaska aus?
Ist sie noch in Betrieb?

Viele Grüße doma, slovenska republika!

Hi!, Hausbastler_Bahn "Valska"??? natürlich noch im Betrieb - Bischen schmieren, bischen schrauben und schon gema. ( natürlich, wenn genug Schnee gibt´s) Tak zatim a Ahoj

Ja, das ist eine große Herausforderung für mich. Diese Bahn hat wirklich seltenheitswert. Wie lange wird sie noch im Betrieb sein?
Muss man wirklich mit 20 Personen kommen, damit sie fährt im Sommer? Bei wem muss man sich anmelden?

Gibt es in der Nähe ein familienfreundliches Hotel, was Du mir empfehlen kannst? Die Eltern meiner Frau wohnen in Poprad-Tatry, aber von da ist es etwas zu weit für einen Tagesausflug.

pozdravuj, Rico

Ganz blöde frage: Ist die bahn auch im winter in betrieb? Kann man dort schifahren? bratislava ist ja nicht so hoch gelegen, aber auch nicht tiefer als wien,

nachdem ich ersteres ja nicht wirklich glaube, wozu ist die bahn gut? Aussichtsberg? Wandern?

Zurück
Oben