Bilder von der Talstation habe ich keine! Das war so! Die Talstation wurde als Kuhstall genutzt! Daher war sie vorne mit Stacheldraht verhauen genau so hoch das der Sessel grad noch drüberhupfen konnte! Die erste Stüttze war eine Gitterportalstütze wie bei Müller üblich! Da wurden ein Paar Palett hingelegt und Schneedraufgeschaufelt damir der unterschied zum Sessel von etwa einem Meter ausgelichen werden konnte! Der einstieg war aber so kurz das der Lift immer angehalten werden musste! für die 900m lange Fahrt hatte man sagenhafte 15min im gegensatz zu den 7.5 normal!

Die Bergstation war eine Fehlkonstruktion und viel zu Eng Der ausschärdene Sessel mit den Seitenfussrasten Schlug immer gegen die Seitenwand! Darum musste der Lift auch dort immer wieder gestopt werden wenn die Fussraste nicht ganz geöffnet war!

Der ausstieg war auch viel zu kurz und endete dirkt auf der Schlittelbahn!
^^links DSB rechts Skilift Herti (Müller)
Habe noch andere Bilder aber die find ich momentan nicht! Mein Archiv ist so riesig!
Das Bild ist 1997 aufgenommen da war der Lift grad nicht mehr in Betrieb! Der Müllerskilift auf dem Niederbauen soll wieder neu aufgebaut werden! Das Baugesuch ist schon eingegangen! Soll aber nur ein übungslift werden!
Wasserfallen
^^Das ist der Skilift Chellenchöpfli (Borer) als er noch in Betrieb war 1990
^^ Das bin ich 1990 an der Stütze des Müller Skilift Vogelberg! Die Steuerung war Borer
^^So sah der Borer Skilift in eta aus!
^^Genau das Schild hab i nur in besserem Zustand!
^^Vogelberg Skilift
^^Trasse
^^Station innen
^^Gondelbahn
Einzelne Elemente der Skilifte liegen in der Talstation! Ich sollte schon lange mal ein Paar Rollenbatterien abholen! Nur leider hab i kei Lastwagen!