• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sessellift McDonalds-Werbung

gerrit

Punta Indren (3250m)
Passt wohl am besten hierher, auch wenn ich weder das Bild posten kann noch die Lösung kenne. Im Österreichischen Fernsehen läuft ein Werbespot von Mc Donald, in der 3 Snowboarder nach der Meldung eines Einheimischen, am Berg läge 1m Schnee dann an der Bergstation einer DSB in grüner bzw. brauner Umgebung vor einem kleinen Schneehaufen stehen.
Weiß jemand, welche DSB dafür verwendet wurde?

Hab ich mich auch schon gefragt, hab auch keine Ahnung.

Dem Hinweisschild zufolge nicht im deutschsprachigem Raum...

Nein, es sind lateinische Buchstaben. Ich tippe auf Tschechien/Slowakei.

Kannst du es denn entziffern, was da steht?

Heute in der iX gelesen, das man mit Google auch ähnliche Bilder suchen kann.
Gleich mal ausprobiert:
  • Screenshot des YouTube Video gemacht
  • www.google.de
  • Tab Bilder
  • Kamara-Symbol in der Suchzeile
  • Screenshot hochgeladen

Tim Haars die gast van New Kids: MCDONALDS Deel 1

Tim Haars die gast van New Kids: MCDONALDS Deel 2

Tim Haars die gast van New Kids: MCDONALDS Deel 3

Wobei der Werbespot mit dem Apres-Ski wirklich gut ist - dieses Szenario spielt sich schließlich wirklich in so manch einem Skiort ab... :D

Der Lift interessiert mich zwar nicht, aber die Spots sind Sahne ^^

Deel 1+2+3
Hochgeladen am 05.09.2009
1x 2er Sesselbahn, 1x Schlepplift ohne Fahrmittel (Anker oder Teller?)
Vorsaison? Nachsaison ? Sommer ? Kühltruhenschnee ?

Deel 3, 0:18
An den Sesseln sind Harken zu sehen. Sommerrodelbahn oder Downhill ?

Deel 1, 0:12
Hydranten am Pistenrand, ziemlich viele, keine Kanonen/Lanzen sichtbar. Flachland unter 600m ?
Dorf/Stadt im Tal zu sehen
Pistenplan passt zu Video? Fake? Skigebiet auf Plan sieht relativ gross aus, Verbund ?

Deel 2, 0:02
Hütte neben Schlepplift, keine Hydranten

Deel 2, 0:05
Skipiste hinter Hütte = Hütte mitten auf der Piste, Hydranten am Pistenrand hinter Hütte

Deel 2, 0:10
Hütte von innen, Hütte aussen = Hütte innen ??

Das kann ich ausschließen, die Bahn steht definitiv nicht in Tschechien/Slowakei Und in Polen auch nicht.

mhhh... Da wäre ich mir nicht so sicher.
Da steht irgendwas wie "Zapo Zapualo" auf dem blauen Schild. Könnte schon Richtung Polnisch oder Tschechisch gehen.

Es ist auf jeden Fall weder echtes Hochgebirge noch eins der deutschen Mittelgebirge. Könnte also tatsächlich die Größenordnung von Tatra, Riesengebirge o.ä. sein.

Ein weiterer Hinweis könnte das Reklameschild an der Hütte sein. Ist wohl eine Biermarke mit einer Art Turm oder Schloss.

Die Hütte selbst hat von außen auch eine recht ausgefallene Optik - die könnte auch zu finden sein.

Die Spots sind wohl von der Werbeagentur "TBWA\NEBOKO" gemacht worden.

Tibor schrieb:
Deel 1, 0:12
Hydranten am Pistenrand, ziemlich viele, keine Kanonen/Lanzen sichtbar. Flachland unter 600m ?
Beschneiung unter 600m? 8O Das gibt es ja selbst in sibirischen Kleinklimazonen wie im Sauerland oder Thüringer Wald nicht und wäre mMn auch rausgeschmissenes Geld.
MartinZ schrieb:
Da steht irgendwas wie "Zapo Zapualo" auf dem blauen Schild. Könnte schon Richtung Polnisch oder Tschechisch gehen.
Auch die Landschaft bzw. der Wald ist mitteleuropäisches Mittelgebirge. Slowenien würde evtl. auch noch passen, aber vom Schild her wohl nicht ...
Radim schrieb:
Hinweisschild in der Bergstation
Was heißt denn "Bügel schließen" auf Tschechisch? (Slowenisch, slowakisch, polnisch usw.) Eine andere Aussage kann das Schild ja nicht haben bei dem Piktogramm. Mit Google Übersetzer bekomme ich nur nicht zum Schriftbild passende Ergebnisse.

chianti schrieb:
Beschneiung unter 600m? 8O Das gibt es ja selbst in sibirischen Kleinklimazonen wie im Sauerland oder Thüringer Wald nicht und wäre mMn auch rausgeschmissenes Geld.[/quote]
Gibts! die tiefsten Kanonen im Sauerland stehen auf rund 420m (Alpincenter Wittgenstein).

Könnte das nicht bei miki unten am Pohorje sein ? Die Piste und der Lift kommen mir irgendwie bekannt von den Fotos her vor...

MartinZ schrieb:
Das kann ich ausschließen, die Bahn steht definitiv nicht in Tschechien/Slowakei Und in Polen auch nicht.

mhhh... Da wäre ich mir nicht so sicher.
Tschechien ist es wirklich nicht, ich muss doch unsere Bahnen gut kennen :wink: Und in Polen kenne ich auch keine DSB mit Doppelstütze.

chianti schrieb:
Radim schrieb:
Hinweisschild in der Bergstation
Was heißt denn "Bügel schließen" auf Tschechisch? (Slowenisch, slowakisch, polnisch usw.) Eine andere Aussage kann das Schild ja nicht haben bei dem Piktogramm. Mit Google Übersetzer bekomme ich nur nicht zum Schriftbild passende Ergebnisse.
Im Tschechisch wäre es "Zavřít zábranu".

Zurück
Oben