• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sessellifte um Kufstein (sommer)

Maxi.esb

Wurmberg (971m)
Hi, ich fahre jeden sommer nach Kufstein in den Sommerurlaub um Sessellifte zu fahren. leider finde ich keine Lifte mehr in der Gegend.
deswegen suche ich jetzt welche(max. 1h Fahrzeit)
bin folgende lifte schon gefahren:
-Kufstein (leider derzeit stillgelegt)
-Kramsach
-Bad Tölz
-Going
-Kelchsau
-Ramsau
-Reit im Winkel
-Ruhpolding
-Hochries
-Schwaz
-Uttendorf
-Durchholzen
-Oberaudorf

für nächstes Jahr würde ich nur noch Folgende finden:
-Tulfes
-Imst
-Schleching (derzeit Stillgelegt)

weis noch jemand wo welche sind???
danke im vorraus

Hochplatte/Marquartstein fällt mir spontan noch ein. Und der Spitzingsee sollte doch in einer Stunde auch gerade noch machbar sein. Biberg/Saalfelden, wenn es ein paar Minuten mehr sein dürfen.

TOP! danke
ja wenn's halt mal 1 1/2 stunden Fahrzeit sind dann ist das noch soo dramatisch
gerade wenn's ein fahrens werter oldtimer ist und es sich lont dann gerne :D

kann man bei der Jennerbahn noch mit den Sesselliften fahren? (also ohne anmeldung oder solchen schnick schnack)

Nein, a) fehlt dafür eine entsprechende Genehmigung (wenn ich es richtig im Kopf habe) und b) dürften die meisten Sessel schon ausrangiert sein (einige hängen noch in der Talstation).

also fassen wir nochmal zusammen
das kann nächstes Jahr gefahren werden:

-Tulfes 2-CLF/ 1-CLF
-Imst 2-CLD/B /2-CLD
-Schleching (derzeit Stillgelegt) 2-CLF
-Saalfelden 2-CLF
-Marquardstein 2-CLF
-Reith bei Seefeld 4-CLF

Welches Ramsau meinst du in deiner Auflistung ???
Wenn du das im Zillertal meinst ist dort der Ramsberglift ( ESL )
Bei Ramsau im BGL gibt es noch das Hochschwarzeck :arrow: http://www.hochschwarzeck.info/de/sommer/

In Kitzbühel läuft im Sommer auch die 4 KSB am Gaisberg
Auf die Buchensteinwand im Pillerseetal fährt auch eine 4 KSB , die würde ich empfehlen, die Aussicht dort oben ist seeeehr gut :arrow: http://www.bergbahn-pillersee.com/
In der Axamer Lizum ist die DSB auf das Birgitzköpfel.

Desweiteren ist da noch die DSB gef. Wand am Hintertuxer Gletscher, allerdings musst du da vorher mit 3 anderen Liften rauffahren ( kann aber sein das die nächsten Sommer ersetzt wird )

Die Kombibahn Penken ( Mayrhofen ) soll ja Cabriogondeln bekommen.........ist zwar kein Sessellift aber immerhin offen.... (auch hier kann ich nicht genau sagen ob diese nun wirklich kommen, ausserdem ist auch hier die auffahrt mit ner Gondel nötig ...... oder gute 1000 hhm rauflaufen )

2 fragen:

1. Fährt denn die kombi bahn Mayrhofen im Sommer? das ist mir neu!
ich bin letztes Jahr durchgefahren und da hab ich die kombi bahn verzweifel gesucht!
2. darf mann mit der DSB in Hintertux auch als nicht skifahrer fahren?

(ich bin mit dem Ramsberglift gefahren (Ramsau im zillerthal) und es hat während der Fahr anfangen zu schütten)

wo ist die da genau ich bin damals die Hauptstraße lang
an der Pendelbahn vorbei unter der Gondelbahn (die ich wegen der höhe niemals fahren werde) durch
...und dann eben Richtung tux

Du müsstest erst mit der Penkenbahn fahren (die mit dem hohen Bodenabstand), die Kombibahn folgt danach oben quasi als nächste Sektion.

... oder mit kleinen (Sommer-)Spaziergängen von der Horberg - oder Finkenberger Seite das Ziel der Begierde ansteuern :ja:

hm...
soll das ding fahren wer will
ich denke das dürften alle Sessel sein

jetzt suche ich auch fahrens werte Seilbahnen in der Gegend (natürlich Sommerbetrieb)

Maxi.esb schrieb:
darf mann mit der DSB in Hintertux auch als nicht skifahrer fahren?
Ja, es wird sogar so ne art Rundreise angeboten ( also mit der 10 EUB und DSB rauf und mit dem GB 3 runter, oder andersrum )
Maxi.esb schrieb:
jetzt suche ich auch fahrens werte Seilbahnen in der Gegend (natürlich Sommerbetrieb)

Also Bahntechnisch auf jeden fall die Jennerbahn
Kitzbüheler Horn
Hohe Salve
Hintertux
Nordkette

In Kitzbühel fährt auch die 3S , allerdings ist das nur 1 Wochenende im August ( hat allerdings bis zu 400 m Bodenabstand :mrgreen: )

CHEFKOCH schrieb:
Maxi.esb schrieb:
darf mann mit der DSB in Hintertux auch als nicht skifahrer fahren?
Ja, es wird sogar so ne art Rundreise angeboten ( also mit der 10 EUB und DSB rauf und mit dem GB 3 runter, oder andersrum)
Ich finde den Tarif auf der Website vom Hintertuxer Gletscher nicht. Kannst du mir einen Link Schicken?

Panoramaticket Faszination Eis (Berg- & Talfahrt zur Gefrorenen Wand, 3.250 m)
:arrow: http://www.hintertuxergletscher.at/de/tickets-infos/nichtskifahrerwanderer.html

Auf der Alten HP war das dann so erklärt, das man eben mit dem GB3 rauf und der DSb / 10EUB wieder runter fahren kann ( oder halt andersrum )

Der Angegebene Preis gilt eh nur bis Mai 13, danach wird es für den Sommerbetrieb wieder entsprechend drinnstehen ( ich glaube das das ticket dann gegen mittag nochmal günstiger wurde )

yepp, Chefkoch, das Angebot wurde für die Wintersaison von der site runtergenommen. 10 EUB hoch, dann ein kleiner Fußweg zur DSB 3b (macht ja nur im Sommer Sinn) und mit dem GB3 runter war, glaube ich -warum auch immer-; preislich etwas günstiger als das Pano-Ticket.

Aber die DSB Gefrorene Wand 3b fährt doch nicht jeden Tag im "Sommer" oder?

Zurück
Oben