• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sextner Dolomiten

Jaaaaa, freu mich schon auf den Rosskopf (und Ladurns und die Plose) - wart Ihr wieder auf der Schwemmalm und habt ihn am Hin- oder Rückweg besucht?

Auf der Schwemmalm waren wir Anfang Januar, war unser Winter-Familienurlaub, und vor der Schwemmalm drei Tage in den Dolomiten. Am Wochenende waren nur die Männer unterwegs (Sohn mit Papa :biggrin: ), ein Tag davon am Rosskopf. War unsere Premiere dort, ist ein echt schönes Gebiet.

@Latemar: Der Helm ist für einen Tag in Ordnung. Die Pisten sind wirklich abwechslungsreich und die Talabfahrten haben ordentlich Hm.
Einen ganzen Tag an der Rotwand würde ich nicht aushalten. Die 2 steilen Pisten sind wirklich toll und ein Highlight, die Piste am SL Porzen ist auch sehr nett. Sonst gibt es nicht viel in diesem Skigebiet. Ich würde dieses Skigebiet mit dem Kreuzbergpass verbinden. Kannst du aber machen wie du willst ;)

Bedingungen aktuell einfach traumhaft.
Besser kann man nicht Ski fahren.
Los war absolut nichts. Null Wartezeiten.
Warum ist es da gar so leer?

Am besten hat mir der Lift und die Abfahrten in Padola gefallen. Fast 800 hm und viele Abfahtsvarianten haben was. Dazu nur ein paar Leute unterwegs.

Gruß!
der Joe

Zurück
Oben