• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SFL im Dezember

-tom-

Vogelsberg (520m)
Hallo zusammen,

ich überlege derzeit, im Dezember nach SFL zu fahren. Die Pauschalen hören sich ganz nett an. Wie ist denn so erfahrungsgemäß die Schneelage im Dezember in SFL?

Gruß, Thomas

Tja für Grasski langts immer ;) Ne im Ernst, ich war schon zweimal Anfang Dezember, 2005 und 2007, beides mal hatten wir ne Packung frischen NAturschnee, dadurch wars sehr gut.
Die künstliche Beschneiung taugt sicherlich auch einiges, in der Regel ist das Angebot halbwegs tauglich, aber denkst du nicht dass es die Pauschalen auch noch spontan gibt?

Ist durchwegs zu empfehlen. Die Schneeanlagen auf den Hauptpisten sind schlagkräftig, somit kann auch bei wenig Schnee einiges aufgehen (was wir heuer hatten). Wenn Schnee da ist, machen sie zum Opening nahezu das ganze Gebiet auf, mit Ausnahme einelner Schlepper, die nicht gebraucht werden.

MFG Dachstein

Buchen werde ich schon kurzfristig, mein Arbeitgeber hätte es aber gern etwas früher gewusst.

Gruß, Tom

Ja dann los, Urlaub würde ich zu der Zeit schon eintragen, ansonsten finden sich im Alpenraum ja sicherlich auch Alternativen

Was wären denn gute Alternative im Januar mit folgenden Anforderungen:

- Nicht wesentlich weiter als SFL vom Ruhrgebiet entfernt
- günstige Pauschalen oder generell günstig um diese Zeit
- Abwechslungsreiche Pisten (Ich fahre in SFL die Ladisabfahrt genauso gerne wie die Diretissima)
- Lieber Gondeln und Schlepper als Sessel

Gruß, Tom

Zurück
Oben